Sonntag, 26. Juli 2015

Leseupdate #2

#1 Carpe Somnium
#2 Zwischen dir und mir
#3 Rockstars küssen besser
#4 The Distance between us
#5 How to love
#6 The Summer I became a nerd

Seit Freitag bin ich wieder zu Hause und wie erwartet habe ich eine Woche lang gar nichts gelesen. Auf der Hinfahrt habe ich zwar Red Rising angefangen, allerdings war ich super müde und auf Englisch war mir das dann doch zu anspruchsvoll, weil ich einfach eine Menge nicht verstanden habe.
Auf der Rückfahrt habe ich deshalb das Buch gewechselt und mit The Jewel angefangen, was demnächst als Das Juwel - Die Gabe auf deutsch erscheint. Mittlerweile habe ich die Hälfte gelesen und das Buch gefällt mir sehr gut! Es wird ja oft schon aufgrund des Covers mit The Selection verglichen, allerdings glaube ich nicht, dass das gerechtfertigt ist. Gelesen habe ich die Reihe nicht, aber nach dem, was ich so gehört habe, passt das nicht ganz zusammen. Schon allein deshalb, weil Violet nicht freiwillig im Palast ist und schon gar nicht wirklich zum Adel gehört.
Das Buch finde ich bisher ziemlich spannend und generell bin ich total gespannt, wie es weitergeht. Wenn ich fertig bin, werde ich das Buch sicher rezensieren und bisher sieht es wirklich gut aus!

How to Love bzw So geht Liebe habe ich um etwa 150 Seiten weitergelesen und befinde mich nun auf Seite 145. Das Buch gefällt mir weiterhin gut, aber da ich The Jewel momentan spannender finde, muss es wohl erst mal pausieren. Aber auch da geht es langsam richtig los und in der Vergangenheits-Erzählung bin ich wohl an dem Punkt angelangt, wo aus den beiden Charakteren ein Paar wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen