Montag, 10. August 2015

Updatepost - Lesemarathon Montag bis Mittwoch!


Huhu!
Momentan bin ich in einer komischen Lese-Laune und möchte am liebsten alle Bücher gleichzeitig lesen. Damit habe ich auch gut angefangen und stecke nun mitten in 6 Büchern. Sechs! Weil das eindeutig zu viel ist, möchte ich nun ein paar beenden, bevor ich "aus Versehen" noch mehr anfange. Dafür nehme ich mir die nächsten drei Tage vor, in denen ich noch nichts geplant habe. Mindestens drei der Bücher möchte ich beenden un das sollte eigentlich zu schaffen sein. Eine Auflistung, was ich momentan lese und wie der aktuelle Stand ist, findet ihr unten.
Da mich das motiviert, wird es hin und wieder Updates geben, die ich in diesem Beitrag aktualisieren werde.









Heart Beat (Eliza Jones) - 131/190 Seiten
How to love (Katie Cotugno) - 171/389 Seiten
Lucian (Isabel Abedi) - 99/549 Seiten
Es duftet nach Sommer (Huntley Fitzpatrick) - 98/475 Seiten
Endymion Spring (Matthew Skelton) - 213/425 Seiten
Eragon 4 (Christopher Paolini) - 603/947 Seiten

__________________________________________________________________

Montag

---15:15 Uhr ---
Heute habe ich so lange geschlafen, dass es schon Mittagessen gab, als ich aufgestanden bin. Aber nachdem die letzte Nacht ziemlich schlaflos abgelaufen ist, musste das auch mal sein. :D
Danach habe ich dann sofort gelesen und auch schon das erste Buch beendet, nämlich Heart Beat und damit 60 Seiten gelesen. Gleich werde ich erst mal an Endymion Spring weiterlesen, aber erst mal mache ich ein bisschen Pause und schreibe meinen Leseupdate Post, zu dem ich gestern nicht mehr gekommen bin.

--- 18:15 Uhr ---
Meine Pause wurde etwas länger als geplant, allerdings habe ich danach ganze 102 Seiten von Endymion Spring gelesen, deshalb ist das okay. Mir fehlen jetzt auch nur noch gut 100 Seiten und ich bin gespannt, wie es ausgeht. Gerade hatte ich kurz Angst, dass es gar kein Einzelband ist, da das andere Buch des Autors sehr ähnlich aussieht, aber glücklicherweise haben sie nichts miteinander zu tun und ich habe nicht aus Versehen eine neue Reihe angefangen. :D Das Buch werde ich heute auf jeden Fall noch beenden und bisher bin ich ziemlich zufrieden mit mir.

--- 21:40 Uhr ---
Fertig! Insgesamt fand ich das Buch nicht schlecht, allerdings merkt man eben, dass es eigentlich für 12-jährige ist und ich nicht mehr ganz in die Zielgruppe passe. 3 Sterne hat es von mir bekommen, eine Rezension wird es aber nicht geben. Vielleicht mache ich ja mal wieder eine Sammlung mit Kurzrezensionen, mal schauen.
Damit habe ich heute 2 Bücher beendet und 261 Seiten gelesen und bin wirklich stolz auf mich. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich ja erst mittags aufgestanden bin. :D Vielleicht schaffe ich später ja noch ein bisschen was in einem anderen Buch. Ansonsten hört ihr morgen wieder was von mir!

Dienstag

--- 14:10 Uhr ---
Es ist schon wieder Mittag und ich habe noch nichts gelesen, aber ich werde jetzt damit anfangen! Als erstes schnappe ich mir How to love, aber vermutlich werde ich das bald wieder wechseln, da es mich leider nie besonders lange am Stück fesseln kann. Mal schauen!

--- 15:15 Uhr ---
Ich bin jetzt auf Seite 228 und habe damit 57 Seiten gelesen. Mittlerweile habe ich überhaupt kein Mitleid mehr mit Reena, da sie kein bisschen dazu lernt und immer und immer wieder den gleichen Fehler macht. Mal sehen, ob mir der Rest des Buches trotzdem noch gefallen kann.

--- 18:45 Uhr ---
Weitere 13 Seiten in How to love habe ich gelesen, bis ich zu Es duftet nach Sommer gewechselt habe. Dort bin ich jetzt auf Seite 145. Insgesamt habe ich heute bisher 117 Seiten gelesen, was zwar nicht wirklich schlecht ist, aber etwa 100 Seiten mehr hatte ich mir schon vorgenommen. Mir bleibt ja auch noch Zeit, bis ich ins Bett gehe. Und so gut, wie mir das Buch von Huntley Fitzpatrick gefällt, werde ich da sicher gleich noch weiterlesen.

Mittwoch

--- 15 Uhr ---
Nein, ich habe nicht bis gerade geschlafen, sondern bin schon seit 6 Stunden auf. :D Ich war allerdings ein bisschen unterwegs und habe noch einigen Papierkram für meine Uni-Einschreibung gemacht. Gelesen habe ich seit dem letzten Update 121 Seiten in Es duftet nach Sommer, was viel mehr ist, als ich eigentlich erwartet hätte. Die Seiten fliegen nur so dahin und das Buch gefällt mir super gut!

--- 16:00 Uhr ---
Weitere 41 Seiten später bin ich jetzt auf Seite 307 und zum beenden des Buches fehlen mir noch 168 Seiten. Das ist schon ziemlich viel, allerdings habe ich mir fest vorgenommen, dieses Ziel noch zu erreichen.

Samstag ups
Das letzte Update habe ich total vergessen. Ich bin letztendlich nicht mehr ganz fertig geworden und hatte noch 70 Seiten von meinem Buch übrig. Trotzdem bin ich total zufrieden, weil ich in diesen 3 Tagen etwa 640 Seiten und das finde ich klasse!

Kommentare:

  1. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesemarathon! :)
    "How to love" hab ich auf Deutsch gelesen, fand es aber nicht so berauschend. Also eher durchschnittlich, bin gespannt auf deine Meinung dazu.
    "Es duftet nach Sommer" hingegen fand ich wahnsinnig toll und das ist ja das ideale Buch für die momentanen Temperaturen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Sehr gute Idee ;) Hoffe du kommst damit gut voran und so ein Mini Lesemarathon ist manchmal auch besser als eine ganze Woche, irgendwie hat eine Woche weniger Druck finde ich :D
    Ich würd gern mit einsteigen (lese momentan auch ca 6 Bücher gleichzeitig) aber leider ist bis Freitag erstmal lernen angesagt und auch wenn ich natürlich lese, würde ich das nicht Lesemarathon nennen ;)
    Also du schaffst das bestimmt :)

    Zu den Serien die du auf meinem Blog genannt hast, Big Bang Theory ist für mich eher sowas was ich gucke wenns grade läuft, aber ich glaub dir, ist bestimmt ganz anders wenn man das so zusammenhängend mit Storyline guckt!
    Pretty Little Liars kann einen zur Weißglut bringen aber es ist auch so gut :D Wie weit bist du denn mit gucken? Ich hab anfang diesen Jahres endlich mal 1-5 ganz aufgeholt um up to date zu sein und mich nicht ständig vor Spoilern fürchten zu müssen, die ja bei Pll sehr schnell passieren finde ich :D
    Und American Horror Story würd ich definitiv noch ne Chance geben. Allerdings bin ich auch Voreingenommen weil es eine meiner Lieblingsserien ist. Wenn Asylum nix für dich war kannst du das ja auch einfach überspringen. Fühlt sich immer komisch an aber die Staffeln haben nicht das geringste miteinander zu tun (ich wollte es nicht wahr haben aber nach 4 Staffeln muss ich es wohl einsehen :D ) vielleicht gefällt dir ja Coven besser ;)

    So dann dir mal noch viel Erfolg mit deinem Lesevorhaben :) Du schaffst das!
    Liebste Grüße - Katharina, die grade völlig Ideenlos ist was sie heute hochladen soll und sich deshalb einfach mal die Zeit vertreibt anstatt was produktives zu tun, oops :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Und hast du dein Ziel letztendlich noch erreicht? Bist du aus deinem Lesetief raus? Hast ja gesagt du liest grade Peter Pan *-* Das hab ich mir ja auch letztens gekauft und bin so so so gespannt, ich liebe Peter Pan und kanns kaum glauben, dass ichs noch nicht gelesen hab.

    Oh cool! Du willst Englisch studieren? :) Noch was dabei? Und auf Lehramt oder Bachlor of Arts? :) Ich liebe das Englisch Studium, auch wenn ich oft viel zu tun hab, Englisch ist dennoch toll!
    Und was die Klassiker angeht, irgendwann musst du dich einfach trauen, vielleicht nicht mit den schwierigsten anfangen, aber einfach nen Versuch starten und vermutlich klappts dann besser als du jetzt denkst :) Ich glaub einer der ersten den ich gelesen hab war "Alice Adventures in Wonderland"

    Soo jetzt werd ich mich auch endlich nochmal ans lesen geben.
    Liebste Grüße, Katharina - die gestern total verpeilt hat zu antworten aber danke fürs Glückwünschen, hat geklappt :)

    AntwortenLöschen