Mittwoch, 23. September 2015

[Montagsfrage] Von welchem Autor hast du die meisten Bücher?

Die Frage von diesem Monat lautet, von welchem Autor ich die meisten Bücher besitze. Ohne nachzuschauen würde ich auf Kerstin Gier tippen, wobei J.K. Rowling und Kevin Brooks da relativ nah folgen müssten.

Über Goodreads kann man nachschauen, von welchem Autor man die meisten Bücher registriert hat, allerdings habe ich einige schon nicht mehr, weshalb das nicht ganz zur Frage passt.
Außerdem bin ich nicht sicher, inwiefern ebooks dazuzählen.
Wenn sie das tun, dann ist Katrin Bongard wohl unangefochtene Nummer 1. Von ihr habe ich 12 Bücher gelesen, die meisten davon aber als ebook. Von Kerstin Gier sind es 10, wenn ich die, die ich schon wieder abgegeben oder nur geliehen hatte, nicht mitzähle.
Von P.C. Cast zeigt mir Goodreads ebenfalls 10 gelesene Bücher an, aber von denen besitze ich nur noch ein einziges, weshalb es für diese Frage auch nicht relevant ist. :D
Demnach sind Teresa Sporrer (Band 1-7 der Rockstar-Reihe) und J.K. Rowling gleichauf auf Platz 3!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen