Montag, 14. September 2015

[Montagsfrage] Welches Hype-Buch ignorierst du?


Die Frage ist nicht ganz einfach. Aktuelle gehypete Bücher habe ich eigentlich gar keine gelesen, weil ich generell kaum Neuerscheinungen lese. Wenn, dann ist das Zufall und ich bekomme das Buch zum Beispiel über die Buchflüsterer-Aktion geschickt. Neu kaufe ich Bücher sowieso kaum, sondern tausche eher, weshalb die Bücher dann schon etwas älter sind.

Jetzt muss ich erst mal überlegen, welche Bücher gerade gehypet werden und welche ich davon absichtlich ignoriere :D

 Die Selection-Reihe! Auch wenn die meisten super begeistert davon sind, habe ich keinerlei Bedürfnis, die Bücher zu lesen. Das Prinzip scheint schon so Bachelor-ähnlich zu sein und solche Sendungen schaue ich mir auch im Fernsehen nicht an, deshalb weiß ich nicht, wieso ich mir das ganze in Romanform und mit naiver Hauptfigur antun sollte :D
Dazu zähle ich mal auch die Royal-Reihe, die gerade bei impress erscheint und eigentlich nur ein schlechter Abklatsch davon sein soll.

Außerdem Shades of Grey. Da ist der Hype eigentlich schon vorbei gewesen, aber mit Grey ist das ganze ja noch mal in anderer Perspektive erschienen und macht jetzt seine Runde in der Bloggerwelt. Da habe ich SO viel schlechtes drüber gehört, dass ich mir das auf keinen Fall antun werde :D

Eigentlich hatte ich mir auch fest vorgenommen, die After Passion-Reihe zu ignorieren, aber dann hatte ich die Gelegenheit, mir den ersten Band zu ertauschen und naja... ich bin einfach zu neugierig.

Die meisten anderen Bücher "ignoriere" ich nur deshalb, weil ich noch auf Fortsetzungen warte, bevor ich sie lesen möchte.

Kommentare:

  1. After wollte ich auch ignorieren, aber genau wie du, kam eines zum anderen und nun habe ich sie letzte Woche beendet :D
    Selection ist wirklich toll. Ich schaue Bachelor und so einen Kram auch nicht, aber diese Bücher, hach ich war echt in die Charaktere verliebt. Bis auf den neusten, den mag ich nicht.
    Aaaaber ich sage auch immer, es ist alles Geschmackssache. Vielleicht stolperst du irgendwann doch noch mal über so ein Buch und es gefällt dir :)

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  2. Die Selection-Reihe ignorierst du aus einem SEHR GUTEN Grund. Tu sie dir nicht an. Du wirst es bereuen.
    Ich dachte, vielleicht könnte sie mich noch positiv überraschen... hat sie nicht. Es war sogar noch viel schlimmer.
    Du verpasst gar nichts, wenn du sie nicht liest.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt auf die Rezis zu Grey :P

    AntwortenLöschen