Montag, 23. November 2015

November Leseupdate #2

#1 Brigitta
#2 Venus im Pelz
#3 Zum wilden Mann
#4 Eragon 4
#5 Life After Life
#6 Lucian
#7 Solitaire
#8 Eleanor & Park
#9 A Midsummer Night's Dream
#10 How to Love

Huhu!
Diese Woche habe ich wieder ein bisschen was geschafft.

Eleanor & Park habe ich beendet. Das Ende habe ich zum Glück zu Hause gelesen und nicht im Zug, weil es da wirklich sehr dramatisch wurde. Das Buch war aber wirklich gut, auch wenn ich einige Zeit brauchte, um reinzukommen. Eleanor ist eine total außergewöhnliche Protagonistin und dadurch war es automatisch auch eine außergewöhnliche Lektüre. Das Setting in den 80ern ist auch mal was anderes und wenn ihr Contemporary abseits des üblichen Musters sucht, dann seid ihr hier auf jeden Fall richtig.

In Eragon 4 bin ich ein ganzes Stück weiter gekommen. Ich bin jetzt auf Seite 867, womit mir noch etwa 90 Seiten fehlen. Weil der finale Kampf vorbei ist, auf den wir die ganze Reihe über hingefiebert haben, weiß ich nicht wirklich, was jetzt noch großartig kommen soll und das macht meiner Motivation ein wenig zu schaffen. Spätestens morgen werde ich aber damit durch sein und diese Reihe endlich abschließen können.

Venus im Pelz habe ich für die Uni gelesen und es ist quasi der Opa von Shades of Grey, aber ohne Sexszenen. Das Buch gilt als der erste SM-Roman und mein Ding war das absolut nicht. Zwar war das Lesen in gewisser Weise interessant, aber ich konnte die Charaktere wirklich nicht verstehen und es war alles extrem dramatisch. Ich war ziemlich schnell mit dem Buch durch, war aber ehrlich gesagt froh, als es vorbei war.

Mein neues Zug-Buch ist Kissing the Rain und bisher bin ich leider noch nicht begeistert. Es ist extrem umgangssprachlich geschrieben ("ne", plötzliche Großschreibung von Wörtern, wirrer Satzbau) und das Lesen gestaltet sich als ziemlich holprig. Die Hauptfigur kann ich außerdem leider nicht besonders gut leiden. Trotzdem werde ich auf jeden Fall mal weiterlesen.

Mit meiner Planung werde ich leider mal wieder nicht durch kommen. Eragon 4 werde ich auf jeden Fall noch diesen Monat beenden, Zum wilden Mann muss ich auch diese Woche noch lesen, aber ansonsten werde ich wohl, wenn überhaupt, nur noch ein weiteres Buch beenden können und da lege ich den Fokus mal auf Life after Life, weil ich das am dringendsten weiterlesen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen