Dienstag, 8. Dezember 2015

Dezember Leseplanung

#1 Pole Poppenspäler
#2 Bahnwärter Thiel
#3 Die Verwandlung
#4 All's well that ends well
#5 Solitaire
#6 Life after Life
#7 Lucian
#8 Kissing the Rain
#9 Naked

Die ersten drei Titel sind Novellen für die Uni. Pole Poppenspäler habe ich schon gelesen und fand es erstaunlicherweise gar nicht so schlecht. Es geht darin um einen Jungen, der von einer durchreisenden Puppenspieler-Familie und deren Tochter sehr fasziniert ist.

All's well that ends well von Shakespeare habe ich freiwillig angefangen, habe aber nach der ersten Szene bisher nicht weitergelesen.

Solitaire, Life after Life und Lucian standen schon mehrmals auf meiner Liste, deshalb sage ich dazu jetzt auch nicht mehr viel. Primär lese ich gerade Solitaire und es gefällt mir auch ganz gut.

Kissing the Rain habe ich für Zugfahrten angefangen, aber ich kann mich nicht ganz damit anfreunden. Die Hauptfigur finde ich unsympathisch und den Schreibstil anstrengend und die Kombination ist nicht gut. Ich habe etwa ein Drittel gelesen und möchte es eigentlich auch noch beenden, habe darauf aber gerade ehrlich gesagt nicht wirklich Lust.

Naked lese ich aktuell im Zug und vielleicht werde ich es vor der Weihnachtspause auch noch beenden können. Ansonsten lese ich es zu Hause zu Ende, denn es gefällt mir wirklich gut. Es geht darin um eine Punkband und wie es damit weiter geht, kann ich noch nicht sagen.

Mein Jahresziel habe ich unglaublich verfehlt und ich werde mir jetzt auch keinen Druck machen, um es irgendwie zu erreichen, da das sowieso nicht mehr wirklich möglich ist. Ich hoffe nur generell, dass ich mich in Zukunft wieder öfter zum Lesen aufraffen kann und mit einer besseren Leselaune ins neue Jahr starte.

Kommentare:

  1. Bei Kissing the Rain ging's mir ähnlich, ich hab's dann auch relativ schnell abgebrochen, schon nach ungefähr 70 Seiten oder so, weil mir der Schreibstil auch absolut nicht gefallen hat ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte für 2015 ehrlich gestanden gar kein Jahresziel, hatte mich auch nicht interessiert, eines zu wählen. Nachdem ich nicht so viel Wert auf Statistiken und Zahlen lege, war es mir einfach nicht so wichtig :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen