Montag, 14. Dezember 2015

Dezember Leseupdate #1

#1 Pole Poppenspäler
#2 Bahnwärter Thiel
#3 Die Verwandlung
#4 All's well that ends well
#5 Solitaire
#6 Life after Life
#7 Lucian
#8 Kissing the Rain
#9 Naked

Solitaire gehört zu den Büchern, die ich schon vor einiger Zeit begonnen habe und nun habe ich es zu Ende gelesen. Ich bin nicht vollkommen begeistert, aber es hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Die Hauptfigur war einerseits ziemlich anstrengend, andererseits konnte ich mich mit ihr aber besser identifizieren, als mit anderen Protagonistinnen, was mir wirklich gut gefallen hat. Durch die lange Lesezeit bin ich nicht sicher, ob ich dazu noch eine vollständige Rezension zustande bringen kann, aber ich hoffe darauf. Ich habe seit gefühlten Ewigkeiten keine Rezension mehr geschrieben und langsam wird es mal wieder Zeit.

Außerdem habe ich Bahnwärter Thiel gelesen, aber weil es nur 43 Seiten hat, ist das nicht gerade eine beeindruckende Leistung gewesen. Mal wieder eine Novelle für mein Seminar, aber diese hat mir sogar ziemlich gut gefallen. Im Gegensatz zu manchen anderen ist nämlich wirklich so einiges passiert und es gab ein paar Wendepunkte und Schockmomente, die für Spannung gesorgt haben.

Ansonsten bin ich leider wieder weniger zum lesen gekommen, als ich mir gewünscht hatte. Ich habe ein bisschen in Life after Life weitergelesen, bin aber nicht viel weiter gekommen. Außerdem habe ich Naked im Zug weitergelesen und bin jetzt etwa bei der Hälfte. Und zusätzlich habe ich noch Morgen ist leider auch noch ein Tag begonnen, obwohl ich mir ja eigentlich vorgenommen hatte, erst mal einige Bücher zu beenden. Ich hoffe wirklich, dass ich meine Ziele noch vor Ende des Monats erreichen kann, aber ich habe nach dieser Woche Ferien, deshalb sollte das theoretisch auf jeden Fall machbar sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen