Montag, 21. Dezember 2015

Dezember Leseupdate #2

#1 Pole Poppenspäler
#2 Bahnwärter Thiel
#3 Die Verwandlung
#4 All's well that ends well
#5 Solitaire
#6 Life after Life
#7 Lucian
#8 Kissing the Rain
#9 Naked

Seit letzter Woche bin ich bei den angefangenen Büchern nicht allzu weit voran gekommen.

Naked habe ich beendet und ich fand es richtig, richtig gut. Es geht um ein Mädchen, das durch Zufall Mitglied einer Punkband in den 70ern wird und allein dieses Setting hat mir schon super gefallen. Es ist ungewöhnlich und interessant, die Anfänge des Punks mitzuerleben. Vermutlich auch dann, wenn man mit dem Genre normalerweise nicht viel anfangen kann. Allein das hätte für mich schon für ein gutes Buch gereicht, aber natürlich kommen noch andere Aspekte dazu und es kommt Spannung auf, die die Geschichte praktisch perfekt macht. Sehr zu empfehlen! (gibt es übrigens auch auf Deutsch!)

Ansonsten habe ich zwei ebooks begonnen, weil ich unterwegs was zu lesen brauchte. Zum einen ist das Babel: Hexenwut. Das Buch habe ich vor zwei Jahren mal gelesen, mit der Reihe dann aber nicht direkt weitergemacht, weil Band 3 nicht mehr gedruckt erschienen ist. Als ebook gibt es aber Band 1-3 ziemlich günstig im Bundle und da habe ich dann zugegriffen. Diese Reihe würde ich echt gerne beenden, dafür ist aber erst mal ein Reread fällig.

Außerdem habe ich Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer angefangen, was ich über Jellybooks bekommen habe. Lesen auf dem Handy finde ich nicht allzu angenehm, aber das Buch gefällt mir richtig gut und dafür ist es mir das wert :P

Mein Ziel, die begonnenen Bücher bis zum Jahresende alle beendet zu haben, wird immer unrealistischer. Vor allem, da ich in den letzten Tagen schon wieder nicht gelesen habe. Ich muss mich wirklich mal überwinden und das durchziehen, weil die Bücher mir fast ausnahmslos wirklich gefallen und ich sie eigentlich schon gerne lesen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen