Montag, 22. Juni 2015

[Montagsfrage] Welches Buch würdest du gerne in der Originalsprache lesen...

...wenn du könntest?
Dieser Zusatz macht noch mal einiges aus. Ich habe viele Bücher, die ich nur oder zumindest am liebsten im Original lesen würde. Da aber der Großteil der Bücher aus dem englischen übersetzt wird, kann ich sie eigentlich auch so lesen. Ausnahmen sind da einfach Bücher, für die meine Sprachkenntnisse nicht reichen. An Klassiker traue ich mich beispielsweise nicht ran und auch was High Fantasy angeht, bin ich noch skeptisch.
Spontan fallen mir gar keine Bücher ein, die im Original aus einer anderen Sprache stammen und wo ich lieber diese als die Übersetzung lesen würde.

Donnerstag, 11. Juni 2015

Leseplanung Juni 2015

Huhu!
Meine Leseplanung kommt diesen Monat sehr spät, schließlich ist er schon zu einem Drittel um. Das liegt wohl vor allem daran, dass ich von Donnerstag bis Montag bei Rock am Ring war. Die Tage vorher standen im Zeichen der Vorbereitung und der Aufregung, die letzten Tage brauchte ich, um mich wieder halbwegs davon zu erholen. :D Falls sich jemand einen genaueren Bericht wünscht, sagt einfach Bescheid!
Kommen wir zum Thema zurück. Bücher!

#1 Carpe Somnium
#2 Breakable
#3 Die Liste der vergessenen Wünsche
#4 Lucian

Carpe Somnium lese ich gerade. Ich war total gespannt darauf, aber bisher begeistert es mich leider nicht besonders. Der Anfang war extrem verwirrend und auch jetzt blicke ich noch nicht ganz durch. Ich hoffe, das wendet sich noch.

Breakable gehört zu Easy, bzw. Einfach. Liebe. und heißt auf Deutsch Einfach. Für dich.
Soweit ich weiß, wird nur die Geschichte aus dem 1. Teil aus Sicht der männlichen Hauptfigur neu erzählt, aber da ich das Buch so sehr geliebt habe, trifft sich das sehr gut. Ich freue mich sehr darauf!

Hätte ich eine "Liste der vergessenen Bücher" würde Die Liste der vergessenen Wünsche sicher draufstehen. Es gehört zu den Büchern, die ich unbedingt haben musste, gekauft habe... und dann ist es in der zweiten Reihe meines Regals verschwunden und ich habe nicht mehr daran gedacht, dass ich es überhaupt habe.

Lucian habe ich glaube ich gaaanz zu Beginn meiner Bloggerzeit gekauft, das heißt vor etwa 4 Jahren! Wenn es da nicht langsam Zeit wird, dass ich es lese, dann weiß ich auch nicht!

Mittwoch, 3. Juni 2015

Monatsrückblick 05/15

Gelesene Bücher: 7
Wo die Nacht beginnt (Deborah Harkness) [rr, 5/5]
Das Buch der Nacht (Deborah Harkness) [4,5/5]
Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen (Susan Juby) [4/5]
The White Tiger (Aravind Adiga) [rr, 2/5]
Feinde mit gewissen Vorzügen (Amelie Murmann) [e, 4/5]
Magic & Platina (Laura Kneidl) [e, 3,5/5]
Mein Sommer nebenan (Huntley Fitzpatrick) [5/5]



Gelesene Seiten: 3231
Durchschnittlich pro Tag: 104
Aktueller SuB: 165

Highlight:
Mein Sommer nebenan

Neue Bücher: 3
Grischa 2 (Leigh Bardugo) 
Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen (Susan Juby)
Breakable (Tammara Webber)

Fazit:
Der letzte Monatsrückblick ist ausgefallen, weil ich kein Buch beendet habe. Jetzt konnte ich wieder ein bisschen was schaffen und habe 7 Bücher gelesen, wenn man die Kurzgeschichte (Feinde mit gewissen Vorzügen) mitzählt. Mir haben auch alle Bücher, die ich gelesen habe, gut gefallen. The White Tiger stellt da eher eine Ausnahme dar, aber das ist auch eine Schullektüre und zählt deshalb nicht so richtig. :D
Wie es mit dem Lesen diesen Monat weitergeht, weiß ich noch nicht. Dieses Wochenende steht erst mal Rock am Ring an und wie es ansonsten mit Festivals aussieht, habe ich noch nicht komplett geplant. Zeit wird aber trotzdem genug vorhanden sein, da ich ja frei habe. 

Wie lief der Monat bei euch?

[Rezension] Magic & Platina (Elemente der Schattenwelt #3)

Autorin: Laura Kneidl
Verlag: Calsen Impress
Format: ebook
Seitenzahl: 440
Preis: €3,99
Kaufen? *klick*
Reihe: Elemente der Schattenwelt
3. Magic & Platina

Inhalt:
Harper gehört eigentlich zu den Magic Huntern und sollte deshalb Hexen und Feen jagen, aber durch die großen Verluste beim Blutbad wird ihre Unterstützung bei den Blood Huntern gebraucht. Sie ist eine gute Jägerin und nutzt ihre Fähigkeiten, um in ihrer Freizeit heimlich Vampire zu jagen. Deren Blut braucht sie, um ihrem Bruder zu helfen. Auf einem ihrer Ausflüge fällt sie allerdings den Vampiren in die Hände und trifft auf deren König Jules…