Sonntag, 24. Januar 2016

Januar Leseupdate #4

#1 Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer
#2 Babel 1 - Hexenwut
#3 Babel 2 - Dämonenfieber
#4 Babel 3
#5 Life after Life
#6 Lucian
#7 All's well that ends well
(#8 Kissing the Rain)
#9 Die Verwandlung
#10 Der Tod in Venedig
#11 Klein und Wagner

Diese Woche habe ich einige gelesen.
Zuerst habe ich Lucian beendet, was mir etwa ab der Hälfte wirklich gut gefallen hat. Am Ende gab es auch einige Wendungen, die ich nicht erwartet hatte, aber das Ende an sich war mir leider zu kurz und es ging mir alles zu schnell. Da mich auch der erste Teil des Buches nicht unbedingt begeistert hat, komme ich insgesamt auf 3/5 Sternen.

Babel 2 war eine gute Fortsetzung und konnte relativ mit Band 1 mithalten. Es passiert wieder etwas in der Stadt, dem Babel auf den Grund gehen muss und das ist wieder ganz gut umgesetzt.
Babel 3 war extrem kurz. Das Buch gibt es nicht einzeln, deshalb habe ich dazu keine genaue Angabe, aber rein rechnerisch müssten es theoretisch 160 Seiten gewesen sein, allerdings war ich nach höchstens zwei Stunden mit dem Buch durch. Eigentlich hätte man diese Geschichte noch sehr gut einfach an Band 2 anfügen können, weil es keine aufbauende Handlung gibt, sondern es nur noch um den finalen Kampf geht und dafür hätte man nun wirklich keinen extra Band mehr gebraucht. Das Ende ist allerdings recht gut geworden, obwohl mir das Ergebnis des Liebesdreiecks nicht gefallen hat.

Klein und Wagner war die letzte Novelle für die Uni und ich bin ein bisschen froh, dass ich jetzt damit durch bin. Manche habe ich zwar ganz gern gelesen, andere allerdings überhaupt nicht. Diese mochte ich auch nicht allzu gerne. Sie ließ sich zwar besser lesen als beispielsweise die letzte, allerdings war sie ziemlich verwirrend und ehrlich gesagt habe ich manches auch nicht ganz verstanden.

Mit meiner Leseliste bin ich damit fast durch und ich bin richtig überrascht, wie gut es diesen Monat läuft. Da fängt das Jahr ja gut an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen