Sonntag, 3. Januar 2016

Leseplanung Januar 2016

Diesen Monat ziehe ich es durch, die angefangenen Bücher zu beenden! Ganz sicher! Wenigstens einige. Vielleicht.

#1 Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer
#2 Babel 1 - Hexenwut
#3 Babel 2 - Dämonenfieber
#4 Babel 3
#5 Life after Life
#6 Lucian
#7 All's well that ends well
(#8 Kissing the Rain)

Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer lese ich gerade und müsste ich es nicht auf dem Handy lesen, wäre ich viel schneller. So kann ich leider nicht allzu lange am Stück lesen, was ich eigentlich gerne machen würde. Das Buch ist New Adult, aber ausnahmsweise gibt es keine unbekannte dunkle Vergangenheit. Die Hauptfiguren machen zwar einiges durch, aber das wird nicht künstlich mysteriös aufgezogen, was mir sehr gefällt. Die Charaktere finde ich auch echt sympathisch. Ich bin bei 80% und bin gespannt, wie es endet.

Babel 1 lese ich gerade ebenfalls als Ebook, allerdings auf dem Tablet, was schon angenehmer ist. Es ist ein Reread, damit ich danach mit Band 2 und 3 weitermachen kann, was ich auch direkt machen werde. Das wird wohl meine Zuglektüre in der nächsten Zeit.

Life after Life stand schon SO oft in meiner Leseplanung und ich werde es diesen Monat wirklich beenden. Wirklich!

Lucian habe ich schon lange pausiert, aber jetzt möchte ich es endlich weiterlesen. Auch das war schon mehrmals geplant.

All's well that ends well möchte ich außerdem beenden. Dieses Shakespeare Stück habe ich schon zweimal angefangen, bin aber leider nie weit gekommen, bis ich irgendwie abgelenkt wurde.

Kissing the Rain hatte ich erst mal abgebrochen, möchte dem Buch aber noch mal eine Chance geben. Wenn es mir weiterhin nicht zusagt, werde ich mich aber nicht dazu zwingen.

Meine Ferien sind leider schon vorbei, aber da die Bücher fast alle bereits angefangen sind, sollte die Liste trotzdem sehr gut machbar sein.
Meine Blogging-Flaute ist nach den ganzen Jahresende/beginn-Posts erst mal überwunden und ich hoffe, dass die Leseflaute da mitzieht. Es gibt so viele Bücher, die ich gerne lesen möchte und bin wirklich motiviert, das endlich zu tun! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen