Sonntag, 21. Februar 2016

Februar Leseupdate #3

#1 A Game of Thrones
#2 The Awakening
#3 Tapper Twins - Ziemlich beste Feinde
#4 Schmetterling aus Staub
#5 Paper Towns
#6 Dragon Love 1

Eigentlich hatte ich wie immer gehofft, in diesem Update mehr berichten zu können.
Immerhin habe ich Schmetterling aus Staub beendet und sogar rezensiert. Die Rezension ist besonders deshalb erwähnenswert, weil ich in den letzten Monaten unglaublich selten etwas rezensiert habe und hoffe, dass sich das jetzt wieder ändert. Veröffentlicht wird sie allerdings erst in den nächsten Tagen.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, obwohl die Grundidee definitiv nicht komplett neu ist. Die Umsetzung war allerdings gut. Es ist außerdem ein Einzelband und deshalb am Ende gut abgeschlossen, was für eine Dystopie echt ungewöhnlich ist.

Ansonsten habe ich wieder einige Seiten in  A Game of Thrones gelesen und mir fehlen jetzt nur noch etwa 160 Seiten. Meine Meinung bleibt gleich, es ist weiterhin interessant und toll und spannend und ich bin total gespannt, wie das Buch enden wird. Danach werde ich aber ohnehin direkt mit Band 2 anfangen, deshalb habe ich keine besondere Angst vor einem Cliffhanger :D

The Awakening habe ich ein wenig weitergelesen. Es geht darin um die Rolle der Frau im 19. Jahrhundert und eine Protagonistin, deren Leben und Ansichten sich ändern und die letztendlich mehr eigene Entscheidungen treffen will. Ich bin knapp über die Hälfte hinaus und bin sehr gespannt, in welche Richtung es noch gehen wird. Die Hauptfigur hat sich auf jeden Fall schon sehr verändert und das finde ich klasse!

Wie ihr seht, lese ich gerade wieder überall weiter, schaffe aber nicht allzu viel. Trotzdem habe ich fest vor, meine geplanten Bücher diesen Monat noch zu schaffen. Drei davon sind immerhin schon begonnen und auch Paper Towns hat nicht allzu viele Seiten, deshalb sollte das eigentlich gut machbar sein.

1 Kommentar:

  1. Tolles Leseupdate und schöne Bücher :)
    Ich hoffe du schaffst die geplanten Bücher für diesen Monat zu lesen.

    LG Melie

    AntwortenLöschen