Montag, 29. Februar 2016

[Montagsfrage] Wie viel kommentiert ihr bei Aktionen?

Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?


Ich nehme ziemlich regelmäßig an der Montagsfrage teil und hin und wieder auch bei Gemeinsam Lesen. Dazu lese ich auf jeden Fall immer die Posts der Blogs, denen ich folge und kommentiere da auch relativ oft, denke ich. Manchmal klicke ich mich auch noch durch die Posts "fremder" Blogs und lasse da dann meist auch einen Kommentar da, aber nicht immer.
Wenn ich nicht weiß, was ich schreiben soll, dann lasse ich es auch, weil es dem Blogger schließlich auch nichts nützt, wenn ich einen Kommentar ohne Inhalt hinterlasse.
Über Kommentare freue ich mich selbst immer extrem, deshalb kommentiere ich in letzter Zeit häufiger, in der Hoffnung, dass sich andere auch so darüber freuen. :)

Wie geht es euch da?

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Ich bin seit langem mal wieder bei der Montagsfrage dabei :)

    Ich versuche ja immer, bei solchen Aktionen bei vielen Leuten zu kommentieren und freue mich im Gegenzug auch über Kommentare auf meinem Blog.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich glaub Kommentare ohne Inhalt werden auch ganz schön schwer, oder?

    Dein Style ist übrigens richtig toll. Gefällt mir.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/29/monatagsfrage-kommentierfreudig-bei-aktionen-oder-eher-nicht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit meine ich einfach, dass sie keine wichtige Aussage haben ;)
      Dankeschön!

      Löschen
  3. Ja,klar hab ich schon verstanden. War auch eher ironisch gemeint. Bitteschön. Gerne.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Ich nehme mir jetzt auch vor, mehr zu kommentieren ^^. Denn Kommentare sind ja wirklich etwas Tolles. Sie machen das Bloggen um einiges interessanter.
    LG Lara

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich versuche immer viel zu kommentieren, auch ausserhalb solcher Aktionen. Auch wenn die Zeit manchmal sehr knapp ist, nehme ich mir diese gerne mal. :)

    Also ich freue mich auch über jeden einzelnen Kommentar. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich super! Kurz einen Kommentar zu schreiben kostet meist ja nun wirklich nicht viel Zeit und der Blogger freut sich darüber :)

      Löschen
  6. Ich denke, wenn dir der (fremde) Blog etwas bedeutet, kannst du auch etwas Banales schreiben. Es geht nicht darum, besonders gut zu sein, sondern da zu sein :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt natürlich. Ich habe auch lieber kurze Kommentare ohne viel Aussage, als gar keine :)

      Löschen