Montag, 8. Februar 2016

[TAG] Liebster Award

Ich wurde von Anne vom Blog Lesezeit getaggt und mache gerne mit. Vielen Dank dafür! Nominieren werde ich am Ende niemanden, aber wer Lust hat, kann natürlich trotzdem mitmachen.
  • Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
  • Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Liste 11 wahllose Fakten über dich selbst auf.
  • Nominiere 5 bis 11 Blogs und stelle ihnen 11 Fragen.
  • Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast.
1. Welchen Kinofilm hast du zuletzt gesehen und wie hat er dir gefallen?
Puh, keine Ahnung. Panem 3.1? Ich war ewig nicht mehr im Kino, dafür ist mir das einfach zu teuer und ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die Filme unbedingt sofort sehen müssen.

2. Welches Buch durfte als letztes bei dir einziehen und warum?
Das letzte Buch was hier ankam, war Tapper Twins - Ziemlich beste Feinde und das habe ich durch die Buchflüsterer-Aktion von bücher.de bekommen. Das letzte, was ich bewusst gekauft habe, war der A Song of Ice and Fire Schuber, weil ich die Bücher unbedingt lesen wollte.

3. Von welchem Autor besitzt du die meisten Bücher (egal ob gelesen oder ungelesen)?
Ich habe jetzt nicht nachgezählt, aber das dürfte mit ziemlich viel Abstand Kerstin Gier sein. Die meisten davon sind auch schon gelesen.

4. Was trinkst du am liebsten, wenn du ein Buch liest?
Da ich meistens im Bett lese und da keine gescheite Möglichkeit habe, eine Tasse abzustellen, trinke ich zu 90% Wasser, weil ich die Flasche einfach neben mich stellen kann.

5. Welches Buch hast du zuletzt abgebrochen und warum?
Ich breche verdammt selten Bücher ab, aber habe schon seit Monaten Speechless nach nur 30 Seiten "pausiert", weil mich der Anfang schon richtig genervt hat. Eigentlich habe ich mir vorgenommen, das irgendwann mal weiterzulesen, aber ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich tun werde.

6. Hast du ein Haustier? Wenn ja, was für eins?
Nein, leider nicht. Meine Eltern möchten keine Tiere im Haus und so muss der Hund von meiner Schwester einfach manchmal zum spazieren gehen und knuddeln herhalten :D

7. Wenn alles möglich wäre: Welchen Beruf würdest du gerne ergreifen?
Testerin für Netflix-Serien? Wäre doch was, oder? :D

8. Welches Fach in der Schule mochtest du am liebsten und welches war Dein "Hassfach"?
Die wenigsten können das nachvollziehen, aber mein Lieblingsfach war immer Mathe. Welches Fach ich am wenigsten mochte, hat je nach Jahr und Lehrer gewechselt, darauf habe ich keine fest Antwort.

9. Wenn Du Dich entscheiden müsstest: Nur noch Bücher oder nur noch E-Books und warum?
Nur noch Bücher, denke ich. Ich mag beides und ebooks sind eigentlich praktischer, aber ich möchte einfach nicht darauf verzichten, ein Buch in der Hand halten zu können.

10. Wohnst du: Allein? In einer WG? Mit einem Partner? Bei deinen Elten?
Ich wohne noch bei meinen Eltern, aber da ich erst 18 bin, ist das auch vollkommen okay :D

11. Welches Buch von deiner Wunschliste möchtest du dir als nächstes holen?
Das nächste Buch, was hier einziehen wird, ist wahrscheinlich Grischa 3, damit ich die Reihe endlich zu Ende lesen kann. 

11 Fakten? Mal sehen...
1. Ich schaue gerade die letzte Folge der 5. Staffel Parks & Recreation und habe mit der Serie erst vor 2 Wochen angefangen. Ups.
2. Netflix ist der Tod für meine Produktivität
3. Ich liebe Festivals und überlege schon, wo ich im Sommer gerne hin möchte bzw. kann
4. Meine vorlesungsfreie Zeit hat noch nicht mal begonnen und ich sterbe schon jetzt vor Langeweile
5. Phasenweise trinke ich bis zu 5 Tassen Tee am Tag, dann wieder wochenlang gar keinen
6. Ich trauere immer noch, weil Veronica Mars vor ein paar Jahren abgesetzt wurde
7. Früher habe ich dauernd Nagellack gekauft, weil ich die Farbe hübsch fand, habe aber nie welchen getragen
8. Mein Kaffee-Konsum hat sich um 500% erhöht, seit ich Studentin bin
9. Ich liebe es, Listen und Pläne zu machen und halte dann selten was davon ein
10. Ich laufe unglaublich gerne durch fremde Städte und hoffe, dass das Wetter bald besser wird, damit ich das wieder machen kann
11. Ich bin froh, dass Karneval endlich vorbei ist :D

Kommentare: