Samstag, 19. März 2016

Frühlings-Lesenacht! (Updates)


Bei Nina vom Blog book blossom findet heute eine Lesenacht statt. Wie ihr im Header seht, gehts um 18 Uhr los und ich hoffe, dass ich pünktlich starten kann. Das hängt ganz davon ab, wann ich mich zum Sport motivieren kann :D
Zu jeder vollen Stunde gibt es eine Frage, die wir beantworten können und einsteigen könnt ihr jederzeit. Ich bin mal gespannt, ob ich mehr Zeit mit Lesen oder mit Stöbern verbringen werde.

Sobald es losgeht, werdet ihr hier meine Updates finden.

--- 18 Uhr ---
Ha, perfekt pünktlich! Die erste Frage ist online und ich werde jetzt erst mal schauen, wer noch alles dabei ist. Eine Blogrunde mache ich dann, sobald die meisten die erste Frage beantwortet haben dürften, sonst lohnt es sich wahrscheinlich noch nicht. Mein Buch liegt bereit und ich durfte gerade feststellen, dass der Tee, der seit einer Stunde hier steht, sogar noch ein bisschen warm ist. Ein Hoch auf Thermobecher!
Darf ich kurz erwähnen, wie unglaublich schön die Banner sind?
Ich lese heute hauptsächlich Dragon Love 2 - Manche lieben's heiß von Katie MacAlister. Da bin ich auf Seite 223 von 327. Mein Ziel ist es, das Buch heute zu beenden und das dürfte eigentlich locker drin sein. Es ist witzig, wird gerade richtig spannend und lässt sich dadurch total schnell lesen.
Jetzt werde ich mich aber mal aufs Sofa verziehen, damit ich vor dem nächsten Update auch etwas gelesen habe und berichten kann.

--- 19:15 Uhr ---
In der vergangenen Stunde habe ich 46 Seiten gelesen, eine Blogrunde gemacht und kommentiert und nebenbei etwas gegessen. Die nächste Frage ist noch nicht online, deshalb wird die einfach später nachgeholt. Ich werde dann mal weiterlesen gehen und melde mich gleich zurück :D

--- 20:15 Uhr ---
So, da bin ich wieder. Mit einem beendeten Buch. Das Ende war wieder sehr offen, aber das scheint die Autorin absichtlich zu machen, damit man auch ja den nächsten Band kauft und es funktioniert, den muss ich mir möglichst bald zulegen. Ich kann die Reihe sehr empfehlen, wenn ihr auf witzige und zugleich spannende Fantasy steht.
 Ich bin jetzt bei einem Zwischenstand von 104 Seiten und werde auf jeden Fall noch weiterlesen, aber ich mache jetzt erst mal eine zweite Blogrunde und schaue, wie es bei euch so läuft. Danach werde ich ein bisschen im Hörbuch von Silber - Das zweite Buch der Träume weiterhören, weil ich eine kurze Pause vom Lesen brauche.
Jetzt mache ich mich aber erst mal an die Beantwortung der nächsten beiden Fragen.

 Ich habe eben noch etwas gegessen (kalte Reste, richtig stilvoll), aber ansonsten nicht. Ich habe mich selbst auf Diät gesetzt und muss deshalb heute leider ohne Snacks auskommen. Nebenbei trinke ich auch nur Wasser, nachdem mein Tee schon lange leer ist.

"Wir werden auch weiterhin die Mordfälle untersuchen, aber wir haben nur begrenzte Möglichkeiten." lautet der Satz und sagt schon ein bisschen aus, worum es in diesem Buch geht. Die angehende Hüterin Aisling ist auf einem Kongress für übernatürliches und da geht es natürlich nicht so friedlich zu, wie sie es erwartet hat.

--- 21:20 Uhr ---
Ich habe 35 Minuten in meinem Hörbuch weitergehört und weiß immer noch nicht, was ich jetzt lesen soll. Dann mache ich eben noch mal eine Blogrunde und werde dann ratlos mein Regal anstarren, bis mir die Erleuchtung kommt :D

Ich würde aus Prinzip jedes Buch retten, denke ich. Selbst wenn es mir nicht gefällt, freut sich in den meisten Fällen immer noch ein anderer darüber und ich kann es weitergeben. Aber wer möchte schon ein durchnässtes Buch? :D Meine Lektüre hat mir außerdem sehr gut gefallen und ist noch dazu nur ausgeliehen, deshalb steht das gar nicht infrage.


--- 22:10 Uhr ---
Ich habe spontan Doppler von Erlend Loe aus dem Regal gezogen, weil es mit nur 150 Seiten super dünn ist und ich es vielleicht sogar heute noch komplett hätte lesen können, aber nach 32 Seiten habe ich jetzt erst mal unterbrochen. Es geht um einen Mann, der plötzlich keine Lust mehr auf sein normales Leben hatte und in den Wald gezogen ist und dort jetzt seit einiger Zeit lebt. Um nicht zu verhungern hat er einen Elch getötet und nun folgt das zugehörige Kalb ihm auf Schritt und Tritt.
Die Erzählung fängt aber mittendrin an und ist ziemlich wirr, weshalb es nicht allzu angenehm zu lesen ist und inhaltlich packt es mich auch noch nicht besonders.
Mein nächstes Buch wird Clockwork Angel, weil ich die Bücher von Cassandra Clare endlich alle lesen möchte. City of 1-3 habe ich schon gelesen, aber bevor ich die Reihe weiterlese, möchte ich zuerst die Spin-Offs lesen, weil das von der Autorin empfohlen wird. Ich hoffe, es gefällt mir, aber davon gehe ich eigentlich fest aus.

"Doppler" finde ich nicht gerade hübsch, da gibt es bedeutend schönere Bücher.
Über Clockwork Angel kann ich mich nicht beklagen. Ich habe die englische Version, die so schön glänzt und das Motiv ist auch wirklich nicht schlecht. Das undeutliche, dunkle London im Hintergrund, die Person, die mit der Kleidung schon auf die Zeit hindeutet, in der das Buch spielt und der kleine Engel mitten drauf... joa, nicht schlecht. Was sagt ihr?

--- 23:30 Uhr ---
Und mal wieder ist eine Stunde vergangen, in der ich mehr Zeit auf Blogs verbracht habe, als mit meinem Buch. Trotzdem habe ich immerhin 30 Seiten geschafft und ich bin verdammt gespannt darauf, wie es weitergeht. Die Autorin hat es nämlich nicht so mit Erklärungen und die Hauptfigur ist in einer total misslichen Situation, die man als Leser noch nicht ganz versteht. 
Mein Magen macht sich langsam allerdings bemerkbar und ich werde jetzt noch eine Kleinigkeit essen, während ich schaue, ob ihr alle noch fit seid :)


Da ich gerade erst angefangen habe, ist die Frage schwer zu beantworten. Spontan fand ich aber William am sympathischsten, weil seine Erzählweise irgendwie witzig war und nach dem, was ich von anderen so gehört habe, kann es wohl gut sein, dass er mein Liebling wird. :D

--- 01:00 Uhr ---
Ja, ich weiß, um Mitternacht war offiziell Ende, aber da wollte ich noch nicht aufhören. Ich bin noch bis Seite 75 gekommen, aber jetzt bin ich wirklich zu müde, um noch weiterzulesen und werde mich ins Bett verkrümeln. Das Buch finde ich bisher super und ich würde unglaublich gerne noch weiterlesen, aber es geht heute einfach nicht mehr.
Insgesamt habe ich 211 Seiten gelesen und 35 Minuten Hörbuch gehört und die Zahlen können sich doch sehen lassen. Dafür, dass ich von den anderen Blogs so abgelenkt war, ist das gar nicht so schlecht, denke ich :D 
Endlich hatte ich mal wieder richtig Lust, zu lesen und da hat die Lesenacht eindeutig ihren Beitrag geleistet. An dieser Stelle möchte ich noch mal Nina für die Veranstaltung danken und auch allen anderen, mit denen ich mich so super austauschen konnte :)

Kommentare:

  1. Hey,
    dein Cover vom Buch sieht ja ziemlich heiß aus. :)
    Da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. ;)
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2016/03/update-post-mein-12-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, das Buch hat auch einige Szenen, die zu dem Cover passen :D Es nimmt aber nicht Überhand, sodass die Handlung an sich immer noch das wichtige ist.

      Löschen
  2. Hallo!
    Ah, Katie MacAlister...meine Tochter liebt ihre Bücher =) Du hast ja nicht mehr sehr viel zu lesen und wirst das Buch heute sicher noch bei der Lesenacht schaffen!
    Bis später!
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hui - ein heißes Cover!

    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du das Buch heute noch beenden kannst. Und dann bin ich gespannt, was dein nächstes sein wird.

    Liebe Grüße
    Sabine
    Mein Update-Post

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt, was mein nächstes Buch sein wird, haha. Da habe ich mich noch nicht entschieden.

      Löschen
  4. Guten Abend!

    Das Cover kommt mir bekannt vor, aber ich kenne es nicht und es ist glaub ich auch nicht so meins *g*
    Aber ich wünsch dir viel Spaß: witzig und spannend hört sich gut an :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese sowas auch sehr selten, aber zwischendurch ist es mal ganz gut. Ist es auch, sehr gute Kombi :)

      Löschen
  5. Hey,

    Ich habe von der Reihe schon Band 1 gelesen und mochte ihn eigentlich obwohl ich fand das der Typ (ich weiß den Namen nicht mehr)total respektlos mit ihr umgegangen ist. :/ Ich sollte die Reihe auch mal weiterlesen. ;)

    LG Jessii
    http://jessi-love-books.blogspot.de/2016/03/fruhlingslesenacht-bei-book-blossom.html?showComment=1458325319508#c294481495301739443

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Das stört mich auch etwas, aber das scheint wohl einfach seine Art zu sein und es wäre vermutlich seltsam, wenn er super nett und zuvorkommend wäre. In Band 2 war es auch noch ähnlich, aber ich habe ja die Hoffnung, dass er sich noch ein bisschen ändern wird :D Weiterlesen solltest du auf jeden Fall, wenn du den ersten Teil mochtest :)

      Löschen
  6. Huhu
    wow du bist fleißig :D
    finde ich gut.
    Dein Buch kenne ich jedoch nicht. Und es scheint nicht so ganz mein Genre zu sein, dennoch wünsch ich dir von Herzen ganz viel Lesefreude :).

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jaqui!

    So ich komm nun auch endlich zum Kommentieren:
    Eine heiße Lektüre, die du da liest. Und ich weiß, von was ich Rede, denn Katie MacAlsiters Romane mag ich auch total gerne. Ihre "Dark Ones" Reihe habe ich fast vollständig im Regal. ♥ Wahnsinn, dass du schon wieder damit fertig bist! :o

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne von ihr bisher nur zwei Bücher, aber ich werde sicher noch mehr lesen :) So viel hat mir ja nicht mehr gefehlt, das war ganz gut machbar.

      Löschen
    2. Die Clockwork Reihe habe ich übrigens auch auf meiner Wunschliste. :D Auf die Bücher bin ich sehr gespannt, da sie ja auch in der Vergangenheit spielen und ich die Zeit von damals sehr interessant finde. Da wünsch ich dir schon mal ganz viel Spaß mit den Büchern! :) Ein Schmuckstück sind sie auch auf jeden Fall. ;)

      Löschen
    3. Ja, auf das Setting bin ich auch schon sehr gespannt. Man merkt schon am Schreibstil, dass das Buch nicht in der heutigen Zeit spielt und ich finde klasse, dass das angepasst wurde.

      Löschen
    4. Vielen Dank, dass du dabei warst liebe Jaqui! :) ♥♥♥

      Löschen
  8. Hi
    ist das Hörbuch von Silber eigentlich gekürzt? Oder eher nicht?
    Und du kommst ja auch super voran :)
    Liebe Grüße und bis nachher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich höre es über Spotify und es steht "ungekürzt" dabei :)

      Löschen
  9. Clockwork Angel ♥♥♥
    Ich hab diese Reihe mehr gemocht als City 1-3. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Bücher so zu lesen wie sie veröffentlich worden sind - so kommt die Story am besten heraus, weil beide Reihen ab City 4 miteinander verwoben werden (zwar nur minimal, aber es ist immer schön die Verbindungen zu erkennen!)

    Wünsch dir viel Spaß mit dem Buch ♥

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das heißt, ich sollte die Reihen eher abwechselnd weiterlesen? Ohje, überall höre ich etwas anderes, deshalb habe ich jetzt schon so ewig Pause gemacht, weil ich mich nicht entscheiden konnte, wie ich es am besten mache :D Auf jeden Fall danke für den Tipp!

      Löschen
  10. Hallöchen,
    ich habe die Dragon Love Reihe auch vor einer Ewigkeit durch gelesen und finde die Bücher klasse.
    Ich mag den Humor, der Autorin auch total gerne.
    Bin gleich mal als Leserin bei dir geblieben.
    Viel Spaß bei deinem nächsten Buch. =)

    Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich muss die Reihe auch dringend weiterlesen.
      Danke, das freut mich! :)

      Löschen
  11. Guten morgen,
    dann haben wir beide fast die gleiche Seitenanzahl geschafft, nur hab ich kein Hörbuch gehört :)
    Ich bin gestern doch glatt eingeschlafen, deswegen kam mein Besuch nicht noch einmal, umso mehr wünsch ich dir jetzt ein schönes Wochenende :)
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch super :)
      Kann schon mal passieren, lesen ist ja auch anstrengend ;D Dankeschön, wünsche ich dir auch!

      Löschen
  12. Guten Morgen!

    Ohh, da warst du ja lange mit dabei! Ich bin anscheinend irgendwann einfach weggepennt *lach* Hab aber die Fragen jetzt noch beantwortet ;)
    Viel gelesen hab ich nicht, aber immerhin ein bisschen und es hat viel Spaß gemacht, auch wenn ichs nicht so lange durchgehalten hab.
    City of Bones, da hab ich nur den ersten Band gelesen und obwohl ich ihn nicht schlecht fand, hab ich die Reihe nicht mehr weitergelesen, da ist mein Interesse leider verloren gegangen.
    Aber viele schwärmen ja davon und ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, ich habe Semesterferien und bin da eher nachtaktiv, da ist es für mich schwerer, früh schlafen zu gehen, als lange aufzubleiben :D
      Der Spaß ist ja auch das wichtigste. Ohne Austausch macht so eine Lesenacht ja auch keinen Sinn. Ich habe die Reihe auch lange nicht weitergelesen, aber weil alle so davon schwärmen, blieb mein Interesse trotzdem bestehen :D
      Dankeschön, dir auch! :)

      Löschen
  13. Wow - da hast du ja gestern eine ganze Menge gelesen und warst auch noch lange dabei. :-) Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich einfach eingeschlafen bin. Nicht mal, weil das Buch so langweilig war, sondern einfach, wei lich keine Nachteule bin. Dafür habe ich aber heute morgen schon gelesen. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch keine Schande, so ging es einigen :D Bei mir ist es genau andersrum, lange aufbleiben ist für mich eigentlich kein Problem, aber direkt früh morgens lesen? Nee, das kann ich nicht :D
      Danke, dir auch! :)

      Löschen