Donnerstag, 17. März 2016

Gemeinsam Lesen #30

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese den zweiten Band der Dragon Love Reihe von Katie MacAlister, Manche lieben's heiß und bin auf Seite 133.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Drake kam im Traum zu mir."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Der erste Band hat mir schon wirklich gut gefallen (Rezension) und weil die Fortsetzung schon hier lag, muss sie auch nicht lange darauf warten, gelesen zu werden. Ich mag die Charaktere aus dem letzten Band alle sehr gerne und da sie nun schon von Anfang an dabei sind, startet das Buch gleich noch unterhaltsamer als das letzte. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es mit Aisling und ihren Hüter-Fähigkeiten weitergehen wird.

4. Liest du immer kapitelweise oder unterbrichst du ein Buch an einer beliebigen Stelle?
Wenn ich kann, lese ich immer kapitelweise. Dann hat man einfach einen Abschluss und muss nicht mitten im Text pausieren, das mag ich nämlich nicht besonders. Natürlich habe ich manchmal keine Wahl, wenn ich zum Beispiel aus dem Zug aussteigen muss. Da kann ich schlecht sitzen bleiben und in Ruhe mein Kapitel zu Ende lesen :D
Unter anderem deshalb mag ich Bücher auch lieber, wenn sie kurze Kapitel haben. So habe ich dann eher "freie Hand", wie lange ich noch lesen möchte. Sehe ich nämlich, dass das nächste Kapitel 50 Seiten haben wird, mag ich es nicht, dass ich dann noch so lange weiterlesen "muss" und die Wahrscheinlichkeit, dass ich das mache, ist viel geringer als bei einem oder mehreren Kapiteln mit 10 Seiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen