Montag, 28. März 2016

[Montagsfrage] Wie lange brauchst du für 300 Seiten?

Yvi von Yvis Blog möchte heute von uns wissen, wie lange wir im Schnitt an einem Buch mit 300 Seiten lesen.


Die Frage kann man auf unterschiedliche Arten beantworten.
Da ich normalerweise etwa 60 Seiten die Stunde lese, müsste ich die 300 Seiten eigentlich in etwa 5 Stunden schaffen. In letzter Zeit lese ich aber langsamer, weil ich immer irgendwie abgelenkt bin oder in Gedanken abschweife und Teile noch mal lesen muss. Es kommt aber natürlich immer darauf an, wie groß wie Schrift ist und in welcher Sprache ich lese.

Für diese 5 Stunden brauche ich dann wiederum einige Tage. Ich gehöre schon lange nicht mehr zu denen, die so ein Buch an einem Tag weglesen können. Momentan schätze ich so 5-6 Tage, die ich dann daran lese, je nachdem ob ich nebenbei noch etwas anderes lese oder generell wie viel Zeit ich habe.

Ja, das war mal anders. Bis vor einem Jahr habe ich noch fast doppelt so viel gelesen, wie jetzt. Und das, obwohl ich da theoretisch wegen der Schule immer viel weniger Zeit hatte als jetzt, wo ich letztes Jahr quasi ein halbes Jahr Pause hatte und jetzt mit der Uni auch noch nicht so eingespannt bin, wie viele andere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen