Mittwoch, 16. März 2016

[TV-Serie] ich schaue gerade: Shannara-Chronicles


Hierbei handelt es sich um eine Fantasy-Serie, die seit Januar in Deutschland über Amazon Video ausgestrahlt wird. Ich war erst skeptisch, ob ich sie mir überhaupt anschauen soll, weil sie von MTV produziert wurde und ich gehört habe, dass die bisher wohl nicht gerade Highlights geleistet haben, allerdings bin ich wirklich froh, dass ich der Serie eine Chance gegeben habe. Die Serie beruht auf einer Buchreihe von Terry Brooks, die ich allerdings nicht gelesen habe.

Es geht um die Elfen-Prinzessin Amberle, die als Hüter des Ellcrys-Baumes für die Sicherheit der Welt verantwortlich ist, da dieser sie vor Dämonen beschützt. In einer Vision erfährt sie allerdings, dass er sterben wird und sie nun die einzige ist, die ihn und damit ihr Volk noch retten kann. Dabei trifft sie auf den Halb-Elfen Wil, der ihr helfen möchte. Außerdem spielt die Zigeunerin Eretria eine Rolle. Sie mag ich als Charakter besonders, weil sie nicht so leicht zu durchschauen ist. Sie hatte bisher ein schweres Leben und verhält sich nicht immer "gut", aber gerade das macht sie interessant und ich bin wirklich gespannt, was man über sie noch erfahren wird.

Obwohl mir keiner der Schauspieler vorher etwas gesagt hat, finde ich sie ziemlich überzeugend. Da ich die Bücher nicht gelesen habe und absolut keine Ahnung habe, ob sie in die Rollen passen, möchte ich mich dazu auch nicht äußern. Für mich ist das ja ohnehin nicht relevant und solange sie ihre Sache gut machen, gibt es auch keinen Grund, sich zu beschweren.

Der Serie mangelt es nicht an Spannung und eine Folge hatte sogar wortwörtlich einen Cliffhanger und ich kann die nächste Folge manchmal kaum erwarten. Von anderen habe ich auch fast nur gutes gehört, deshalb empfehle ich euch, auf jeden Fall mal reinzuschauen, falls ihr Amazon Prime habt. Zum Zeitpunkt, zu dem ich diese Post schreibe, gibt es aktuell 8 Folgen und ich hoffe, es werden noch eine ganze Menge folgen.

---- Update ----
Die erste Staffel ist mittlerweile beendet und hat mindestens so gut weitergemacht, wie sie begonnen hat. Eine zweite ist bereits bestätigt, wie ich gehört habe und ich hoffe, dass wir darauf nicht allzu lange warten müssen.

Habt ihr die Serie bisher verfolgt? Habt ihr es noch vor?

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich habe jetzt die ganze erste Staffel gesehen. Am Anfang fand ich sie ein wenig komisch, oder sagen wir besser gewöhnungsbedürftig. Aber alles in allem mag ich die Serie wirklich sehr gerne. Besonders Wil finde ich super, der ist unglaublich unterhaltsam :)
    LG Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ja, ich fand den Einstieg auch ein bisschen schwieriger als bei anderen Serien, aber das kann in meinem Fall vielleicht daran liegen, dass ich sonst eigentlich keine High Fantasy Serien schaue und das dann natürlich schon etwas anderes ist. Ich hab mich aber auch schnell dran gewöhnt :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hallo liebe Jacquy!

    Ich schleiche schon die ganze Zeit, um die Serie herum. Nur war ich mir nicht sicher, ob sie etwas für mich ist.
    Da ich die Bücher wahrscheinlich nicht lesen werde (und mir dadurch keine Charaktere ruiniert werden können), ist die Serie vielleicht doch einen Versuch wert.

    Ich verfrachte sie mal direkt auf meine Amazon-Watchlist (die eh schon viel zu lang ist^^).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn du nach ein paar Minuten schon feststellst, dass es überhaupt nichts für dich ist, kannst du ja immer noch einfach aufhören.
      Das Problem mit den zu langen Watchlists kenne ich sehr gut :D

      Löschen