Sonntag, 10. April 2016

April Leseupdate #2

#1 Dragon Love 3
#2 Dragon Love 4
#3 El principito
#4 Hier kommt Michelle
#5 Die Selbstvergessenen
#6 City of Fallen Angels
#7 Clockwork Prince
#8 Breakable

Heyho! Mein letzter Ferientag neigt sich dem Ende zu und die ganze Zeit schwanke ich zwischen "nutze den Tag noch produktiv!" und "nutz noch mal richtig aus, dass du nichts tun musst und verschwende deine Zeit!". Letztendlich habe ich mich fürs Lesen entschieden, was ich keiner der beiden Kategorien zuordnen würde, aber damit bin ich sehr zufrieden. :D

Als erstes habe ich Dragon Love 3 beendet. Der Band war wieder gut, konnte aber nicht mit Band 2 mithalten, den ich einfach klasse fand. Die Rezension dazu ist bereits geschrieben.
Daran habe ich direkt Band 4 angeschlossen und damit gestern die Reihe beendet. Perfekt war der Band nicht, aber durchaus wieder unterhaltsam und wirklich ein guter Abschluss. Eine Rezension wird es dazu wohl nicht geben, aber ich habe ja die anderen Teile der Reihe rezensiert und wenn jemand die Reihe bis dahin gelesen hat, wird er das Ende sicher ohnehin noch lesen wollen. Wenn euch die Vorgänger gefallen haben, werdet ihr auch das mögen!

In Breakable bin ich etwa bis zur Hälfte gekommen und es gefällt mir wirklich gut.

Außerdem habe ich Fern wie Sommerwind gelesen, weil ich es für eine Aufgabe des TBR-Takedowns brauchte. Ich habe es fast komplett heute gelesen und es ist eine wirklich schöne Sommerlektüre, auch wenn ich ein bisschen Kritik habe. Das sind aber nur kleine Punkte und gute Unterhaltung ist es auf jeden Fall. Dabei hat das Buch auch ein bisschen Aussage und ist nicht zu 100% locker und leicht.

Nebenbei habe ich das Hörbuch zu Silber - Das zweite Buch der Träume zu Ende gehört, was ich schon vor einer Weile begonnen habe. Eine gute Fortsetzung, aber begeistert bin ich nicht. Meine Begeisterung, was Band 1 angeht, ist beim nochmaligen Hören aber auch etwas abgeflacht. Trotzdem interessiert mich der Abschluss der Trilogie und ich hoffe, dass ich mir das entweder bald zulegen kann, oder das Hörbuch auch auf Spotify hochgeladen wird.

In den letzten Tagen habe ich das Hörbuch zu Mängelexemplar von Sarah Kuttner angefangen und heute auch schon beendet. Ein wirklich gutes Buch über eine Frau mit Depressionen, was zwar ernst ist, aber trotzdem reichlich witzige Stellen hat, die es etwas auflockern. Sehr zu empfehlen!

Drei Bücher und zwei Hörbücher in einer Woche, na wenn sich das mal nicht sehen lassen kann! :D
Ich habe die letzte Ferienwoche also doch noch ganz gut genutzt, zumindest büchertechnisch. Ich habe momentan auch riesige Lust, das so beizubehalten und wenn das Wetter so super bleibt, werde ich wohl auch viel Zeit lesend im Garten verbringen. :)
Wie sieht es bei euch aus?

1 Kommentar:

  1. Hey Jacquy =)
    Wow, super Lesewoche!
    Ich habe auch ab morgen wieder Schule ...
    In den Ferien habe ich insgesamt 8 Bücher gelesen, was ja ganz gut ist, aber es kommt mir so wenig vor :D
    Lesen könnte ich den beiden Kategorien auch nicht zuordnen ;)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen