Sonntag, 24. April 2016

April Leseupdate #4

#1 Dragon Love 3
#2 Dragon Love 4
#3 El principito
#4 Hier kommt Michelle
#5 Die Selbstvergessenen
#6 City of Fallen Angels
#7 Clockwork Prince
#8 Breakable

Huhu! Das mit dem guten Lesewetter funktioniert im April offenbar noch nicht so richtig. Hier ist immer ein Tag schon fast sommerlich und plötzlich ist es wieder eisig kalt.

Gestern habe ich endlich Breakable beendet. Das Buch gefiel mir wirklich gut und Fans von Band 1 würde ich das Buch wirklich empfehlen. Es erzählt zwar die gleiche Handlung noch mal aus Sicht von Lucas, zusätzlich erfährt man aber auch sehr viel über seine Jugend, was vorher nur angeschnitten wurde. Ich mochte es sehr!

Momentan lese ich Clockwork Prince, bin aber noch nicht allzu weit. Bisher gefällt mir der Anfang aber wieder gut und gerade der Prolog hat doch sehr neugierig gemacht.

Außerdem habe ich mich endlich an El principito gewagt und eine Seite gelesen. Beeindruckend, was? Ich wurde mittendrin unterbrochen und dann einfach abgelenkt, aber sobald der Post zu Ende getippt ist, werde ich mich wieder darin vertiefen. Schon auf dieser Seite musste ich bisher ein paar Wörter nachgucken, aber mit Wörterbuch-App geht das schnell und einfach und ich denke schon, dass ich durchhalten werde :)

Der Monat dauert nur noch eine knappe Woche und ich denke eher nicht, dass ich die Liste noch schaffen werde. Trotzdem habe ich diesen Monat schon einige Bücher gelesen/gehört, auch welche, die nicht auf der Liste standen, und bin schon ganz zufrieden. Macht als nichts, dass ich mich nicht perfekt an die Planung gehalten habe. :)

Kommentare:

  1. Hallo Jacquy,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß mit "Clockwork Prince", ich fand es so viel besser als "Clockwork Angel". Und der dritte Band ist sogar noch wundervoller *-*
    City of Fallen Angels soll ja der schwächste Band der Reihe sein, aber ich habe ihn trotzdem geliebt. Ist aber auch kein Wunder, ich liebe so gut wie alle Schattenjägerbücher :D

    Das Wetter ist wirklich grauenhaft. Es hagelt dauernd und ist eiskalt, da bevorzuge ich ganz klar den Sommer :)

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Noemi,
      danke, hab ich! Ich bin mittlerweile recht weit und finde es auch super. Auf Band 3 bin ich schon gespannt, den muss ich mir aber noch zulegen.
      Ja, habe ich auch gehört, aber du machst mir jetzt auf jeden Fall noch mehr Mut, das Buch endlich zu lesen. Danke!
      Liebe Grüße,
      Jacqueline

      Löschen