Mittwoch, 6. April 2016

Gemeinsam Lesen #32

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Breakable von Tammara Webber und bin auf Seite 114 von 434.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"The fight, when it came, was quick and dirty and unwitnessed by any teachers."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Wie ich schon an die 30 mal erwähnt haben dürfte, ist es der Companion Roman zu Easy aka Einfach. Liebe. und erzählt im Grunde die gleiche Handlung aus anderer Sicht. Dadurch, dass aber etwa die Hälfte aus Rückblicken besteht, erfährt man viel über Lucas/Landons Vergangenheit und es wird nicht langweilig. Das wäre es für mich aber sowieso nicht geworden, weil ich Band 1 geliebt habe und es sowieso schon ewig her ist, dass ich das Buch gelesen habe. Ich freue mich sehr auf den Rest der Geschichte.

4.Beeinflusst es deine Kaufentscheidung positiv oder negativ, wenn ein Buch als Einzelband, Trilogie, Tetralogie oder als Reihe angelegt ist? Wenn ja, warum?
(Frage von Jana)
Ja, schon. Ich habe unglaublich viele Reihen begonnen und lese fast nie welche zu Ende, weil ich ewig warte, bis alle Bände erschienen sind und dann zum einen wieder die ganze Handlung vergessen habe und zum anderen oft einfach das Interesse verliere. Wenn also gerade erst der erste Teil einer Trilogie oder sogar noch längeren Reihe erschienen ist, kaufe ich ihn also eher nicht. Da greife ich dann lieber auf welche zurück, die schon komplett erschienen sind oder am besten wirklich Einzelbände sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen