Freitag, 8. April 2016

[Lesemarathon] TBR-Takedown - TBR + Updates

In den nächsten Tagen wird ein Read-a-thon aka Lesemarathon stattfinden. Hauptsächlich nehmen daran Booktuber teil, aber davon lasse ich mich nicht abhalten und schließe mich einfach mal an. Ab Montag habe ich wieder Uni und bis dahin möchte ich noch meine Zeit zum Lesen nutzen und da trifft sich das super.


Das ganze geht vom 8. bis zum 10. und es gibt sogar lockere Challenges. Das offizielle Info-Video und die Ankündigung findet ihr (auf englisch) hier.

1. Standalone
2. das Buch, was ihr als letztes gekauft habt
3. eine Reihe auf den aktuellen Stand bringen

Ich bin nicht so optimistisch, ganze drei Bücher zu schaffen, deshalb nehme ich mir nur zwei vor, die aber trotzdem die Aufgaben erfüllen würden.
Zum einen wäre das Fern wie Sommerwind, was sowohl ein Standalone ist, als auch das Buch, welches ich als letztes erhalten habe. Außerdem möchte ich Dragon Love 4 lesen und damit die Reihe beenden.
Soweit also der Plan. Ich hoffe sehr, dass ich beide Bücher schaffen werde, aber zeitlich sollte das durchaus gut machbar sein. Ich würde mich freuen, wenn es irgendjemanden interessiert, wie es bei mir laufen wird, aber auch wenn nicht, wird mich schon allein das regelmäßige updaten auf dem Blog motivieren. Macht von euch vielleicht sogar auch jemand mit?

Heute werde ich schon um 0:00 Uhr beginnen und zumindest ein paar Seiten lesen, bevor ich ins Bett gehe. Dabei schnappe ich mir zuerst Dragon Love, weil ich das schon begonnen habe. Los geht's auf Seite 58!


12:00 Uhr
In Dragon Love bin ich mittlerweile auf Seite 112 und habe damit schon ein bisschen was geschafft. Außerdem habe ich vorhin im Wartezimmer beim Arzt mit Fern wie Sommerwind begonnen, weil das Cover doch etwas öffentlichkeitstauglicher ist :D Da bin ich bis Seite 30 gekommen und bisher gefällt es mir auch ganz gut. Die Protagonistin hat keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben machen möchte und damit kann ich mich sehr gut identifizieren :D

21:45 Uhr
Ich habe es jetzt auf Seite 171 von Dragon Love geschafft. Damit bin ich heute insgesamt bei etwa 150 Seiten, was schon mal nicht schlecht ist, aber da geht definitiv noch was. Ich werde jetzt erst mal etwas Sport machen und mich dann noch mal mit dem Buch aufs Sofa verziehen. :)

Samstag, 18:00 Uhr
Gestern Abend bin ich doch nicht mehr zum Lesen gekommen und heute ist mir auch einiges dazwischen gekommen, aber ich bin jetzt auf Seite 288, womit mir nur noch 30-40 Seiten bis zum Ende fehlen und ich das Buch heute auf jeden Fall noch fertig lesen werde. Es gibt auf jeden Fall noch Hoffnung, dass ich mein Ziel erreichen werde.

22:15 Uhr
Fertig! Dieser Band hat mir noch etwas weniger gefallen als der letzte, aber trotzdem war das Buch immer noch gut und ein passender Abschluss für die Reihe. Die kann ich generell sehr empfehlen, wenn ihr witzige Fantasy-Bücher mögt. Sie sind nicht perfekt, unterhalten aber gut.
Mal sehen, ob ich es heute noch schaffe, ein paar Seiten in Fern wie Sommerwind weiterzulesen.
Zwischenstand: 300 gelesene Seiten.

Sonntag, 12 Uhr
Der letzte Tag ist angebrochen und es sieht gut aus. Ich bin auf Seite 130, 120 fehlen noch. Das Buch gefällt mir bisher echt gut, wirklich leichte Sommer-Lektüre :)

18:00 Uhr
Fertig! Ich habe beide Bücher beendet, die ich mir vorgenommen habe, 520 Seiten gelesen und nebenbei auch noch ein komplettes Hörbuch gehört, nämlich Mängelexemplar von Sarah Kuttner. Der Tag ist noch nicht vorbei, aber ich habe noch ein bisschen was vor und setze mir kein neues Ziel mehr. Ich werde wohl noch etwas in Breakable weiterlesen, wo ich schon fast bei der Hälfte bin, aber den Lesemarathon schließe ich hiermit offiziell ab. Danke, falls irgendjemand hier mitgelesen hat!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen