Samstag, 30. April 2016

Monatsrückblick 04/16

Schon wieder geht ein neuer Monat zu Ende und schon wieder kommt es mir vor, als würde das viel zu früh passieren. Vor allem wegen des Wetters kommt es mir überhaupt nicht vor, als würde morgen schon der Mai anfangen. Aber gut, kommen wir zum Rückblick.

Gelesene Bücher: 9
Dragon Love 3 - Rendezvous am Höllentor (Katie MacAlister) [4/5]
Dragon Love 4 - Höllische Hochzeitsglocken (Katie MacAlister) [3,5/5]
[HB] Silber - Das zweite Buch der Träume (Kerstin Gier) [3,5/5]
[HB] Mängelexemplar (Sarah Kuttner) [4/5]
Fern wie Sommerwind (Patrycja Spychalski) [3,5/5]
Hier kommt Michelle (Annette Pehn) [1/5]
[HB] Wachstumsschmerz (Sarah Kuttner) [3/5]
[e] Märchensommer (Anna Katmore) [3/5]
Breakable (Tammara Webber) [4/5]

Gelesene Seiten: 1980 (ohne Hörbücher)
pro Tag: 33
Aktueller SuB: 176

Neue Bücher: 0!

Fazit:
Wie ihr seht, war der Monat wieder recht Hörbuch-lastig. Die Buchanzahl ist deshalb verhältnismäßig hoch und die Seitenzahl dafür sehr niedrig. Damit kann ich aber gut leben. Ich hatte diesen Monat außerdem keinen einzigen Neuzugang und das war gar nicht mal so schwer. Das Bedürfnis, mir Bücher zuzulegen, hatte ich nur in Ausnahmefällen und da hat es auch echt gut geklappt, es mir zu "verbieten". Mal sehen, wie das nächsten Monat weitergeht. Eine Neuerscheinung ist auf jeden Fall geplant, nämlich das neue Buch von Katrin Bongard, was gestern als ebook rausgekommen ist (Taschenbuch folgt).
Nebenbei werde ich versuchen, wieder mehr zu lesen und eeendlich mit A Clash of Kings fertig zu werden. Ich lese momentan jeden Tag 1-2 Kapitel und komme so langsam, aber sicher meinem Ziel näher. Außerdem waren für diesen Monat noch ein paar Bücher geplant, denen ich mich endlich widmen möchte :)

Wie lief euer April?

Kommentare:

  1. Hey 😊
    Wow keine Neuzugänge sehr gut :) ich bin mal wieder schwach geworden im April aber solange ich nicht zu viel kaufe kann ich damit leben 😅
    Viel Erfolg beim lesen von A Clash of Kings ☺ du schaffst das! ;)
    Liebste Grüße, Katharina - Die gerade in einem Seminar sitzt und aufpassen sollte aber wir schauen nur Filmausschnitte also.... 😆

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :)

    Die Dragon Love Reihe habe ich auch im Auge. Ich habe Silver Dragons auf meinem SuB, ich glaube, dass das ein Spin Off davon ist. Kann das sein? Von Anna Katmore kenne ich nur die Grover Beach Team Reihe und diese fand ich wirklich zuckersüß. :D Ich wünsch dir einen schönen Mai!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, da geht es um Charaktere, die vorher auch schon vorkamen. Ich kann dir wohl nicht sagen, ob man die in einer bestimmten Reihenfolge lesen muss oder es auch einzeln Sinn macht. Bei mir stehen die Silver Dragons aber auch noch auf der Wunschliste :) Die anderen Bücher von Anna Katmore ebenso :D
      Dankeschön, dir auch! :)

      Löschen