Montag, 11. April 2016

[Montagsfrage] Welche Reihe möchtest du vergessen, um sie noch mal zum ersten Mal lesen zu können?


Die Frage ist für mich leicht beantwortet, wenn die Filme dabei ebenfalls aus meinem Gedächtnis gelöscht werden: Harry Potter.

Ich weiß, das wird jetzt wieder bei einigen einen Schock auslösen, aber ich hab zuerst die ersten vier Filme gesehen, ohne die Bücher zu kennen. Danach habe ich dann Band 5-7 gelesen, weil es die Filme dazu noch nicht gab und ich wissen musste, wie es weitergeht. Dadurch habe ich damals Band 1-4 einfach nicht gelesen und hatte auch nicht mehr allzu viel Interesse daran, da ich ja schon wusste, was passiert. Das habe ich vor 1-2 Jahren jetzt endlich nachgeholt, aber trotzdem hätte ich die Bücher richtig gerne unvoreingenommen gelesen und mich überraschen lassen, was mich erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen