Dienstag, 3. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #34


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Die Selbstvergessenen von Anna Palm und bin auf Seite 163 von 259.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Mit meinem leeren Collegeblock setze ich mich in die leere Bücherei."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich mag das Buch bisher echt gerne. Es geht um ein Mädchen, das auf ein Internat für schwierige oder kriminelle Jugendliche muss, aber als sie dort ankommt, sind alle perfekt, wirken aber gefühllos und kalt. Natürlich fragt sie sich, was dahintersteckt und zum jetzigen Zeitpunkt weiß man es auch noch nicht, weshalb es echt spannend ist. Wahrscheinlich werde ich das Buch heute auch noch beenden, weil ich echt wissen möchte, was hier das Geheimnis ist.

4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?
Puh, wie man's sieht. Nicht mehr, als andere Hobbies, denke ich. Wenn ich nachmittags oder abends Zeit habe, setze ich mich einfach eher hin und lese ein Buch, statt fernzusehen und im Zug lese ich, statt an meinem Handy zu spielen. Die Frage ist einfach, ob man das als große Veränderung ansehen kann oder nicht. :D

Kommentare:

  1. Hallo Jacqui :)

    Das Buch hört sich wirklich toll an, ich bin schon gespannt auf deine Meinung zum Schluss! Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß damit :)

    Bücher ändern meinen Alltag eigentlich auch nicht sonderlich. Ich schleppe zwar immer welche mit mir herum, aber die Geschichten beeinflussen mich eigentlich nie soweit, dass ich meinen Alltag deshalb schon einmal geändert hätte ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fands super, ich werde bestimmt auch noch eine Rezension dazu schreiben.
      Genau, so einflussreich sind sie dann doch nicht :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hallöchen Jacqui,

    ich komme leider erst heute zum Gegenbesuch. Und, hast du dein Buch gestern noch beenden?

    Ich finde ja, es klingt richtig spannend und ist bestimmt auch etwas für mich :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Ja, ich habs noch geschafft. War wirklich sehr spannend! Ich kann es auf jeden Fall empfehlen :)

      Liebe Grüße!

      Löschen