Dienstag, 3. Mai 2016

Leseplanung Mai 2016

#1 Clockwork Prince
#2 City of Fallen Angels
#3 A Clash of Kings
#4 El Principito
#5 Glasgow Rain
#6 Die Selbstvergessenen






Clockwork Prince lese ich gerade, finde es super und wenn der Beitrag online geht, werde ich es wohl auch schon beendet haben. Mir fehlen gerade nur noch knapp 50 Seiten und an die werde ich mich sofort machen. Ich bin gespannt, wie es endet, aber ich gehe davon aus, dass noch ein paar Herzen gebrochen werden und dafür bin ich eigentlich nicht bereit :D Ich muss mir dann dringend endlich Band 3 zulegen, damit ich die Reihe ganz bald beenden kann.

City of Fallen Angels.... Das gleiche wie letzten Monat: Ich möchte die Reihe endlich weiterlesen und das werde ich auch tun!

A Clash of Kings ist die Fortsetzung zu A Game of Thrones. Ich lese daran schon seit über 2 Monaten und bin erst halb durch, aber wenn ich jetzt jeden Tag 1-2 Kapitel lese, sollte ich diesen Monat auf jeden Fall damit fertig werden. Ich mag es wieder sehr gerne, auch wenn ich Band 1 generell spannender fand.

El Principito ist Der kleine Prinz auf Spanisch. Ich habe momentan etwa 30 von 110 Seiten gelesen und bin damit noch nicht sooo weit, aber ich verstehe zumindest halbwegs, worum es geht und hoffe, dass es so bleibt. Danach muss ich mir dann mal die deutsche Version zulegen und schauen, wie viel ich tatsächlich richtig verstanden habe. :D Auf jeden Fall ist es in dieser Sprache mal etwas ganz anderes und ich hoffe, eines Tages so weit zu sein, dass ich mich auch mal an ein richtiges Buch wagen kann. Bis dahin wird es aber noch eine ganze Weile dauern :D

Glasgow Rain lese ich momentan nebenbei. Ich mag es, aber es gibt auch ein bisschen was was mich stört und generell bin ich noch nicht völlig begeistert, aber ich habe auch erst ein Drittel gelesen und vielleicht kann mich der Rest ja noch überzeugen.

Die Selbstvergessenen möchte ich einfach lesen, weil mir Schmetterling aus Staub vor einiger Zeit so gut gefallen hat und ich wissen möchte, was die Autorin noch schönes geschrieben hat. Ich bin gespannt!

Mehr nehme ich mir für diesen Monat auch gar nicht vor, da ich mich ohnehin wahrscheinlich wieder spontan umentscheiden würde. Was jetzt draufsteht, habe ich bis auf zwei Ausnahmen aber sogar schon angefangen, das heißt, die sind fest geplant.
Kennt ihr was davon oder wollt es vielleicht noch lesen?

Kommentare:

  1. Clockwork Prince fand ich wirklich richtig großartig und Band 3 musste dann natürlich auch sofort gelesen werden. Ich wünsche dir viel Spaß, vor allem dann auch mit dem letzten Band :)

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fands auch super! Den muss ich mir wirklich bald zulegen. Bei den englischen Ausgaben ist es aber gar nicht so einfach, die richtige zu finden, die dann zu den anderen passt. :D Dankeschön!

      Löschen