Mittwoch, 8. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #36



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan Panic von Lauren Oliver und bin auf Seite 252 von 408.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Dodge heard voices in the living room as soon as he opened the door and immediately regretted coming home directly."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Mir gefällt das Buch bisher ganz gut, auch wenn ich nicht völlig überzeugt bin. Panic ist ein unglaublich gefährliches Spiel und dass jemand so dumm und grausam sein kann, sich diese Aufgaben auszudenken, will sich mir nicht ganz erschließen. Ich hoffe sehr, dass am Ende rauskommt, was dahintersteckt. Aber auch die Charaktere sind selten dämlich, da sie völlig bewusst ihr Leben riskieren. Das Motiv einer Protagonistin kann ich noch halbwegs nachvollziehen, aber die der anderen sind es ja wohl wirklich nicht wert, dafür womöglich zu sterben.
Dass niemand in diesem Buch gesunden Menschenverstand hat, stört mich also sehr, aber ich komme noch damit zurecht, weil ich einfach zu neugierig bin, wie es weitergehen wird.

4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort, an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?
Kann ich nicht genau sagen. Es spielt in einer Kleinstadt, die zwar an sich nicht gerade verlockend ist, zumal es dauernd regnet, aber andererseits ist diese in Amerika und das wäre sicher mal eine Reise wert. Dabei würde ich mir dann allerdings eher eine Metropole aussuchen, nicht einen Ort, in dem nichts los ist - außer diesem gefährlichen Spiel, mit dem ich nichts zu tun haben wollen würde.

Kommentare:

  1. Eine Kleinstadt in der es ständig Regnet?
    Das muss Forks sein! Wenn nicht, sollte man den Cullens unbedingt davon Erzählen.

    Von Lauren Oliver kenne ich jetzt nur "before i fall" bei dem ich mehrere Anläufe brauchte weil ich die Hauptcharaktere so gar nicht verputzen konnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, stimmt, "Before I fall" habe ich auch gelesen, habe aber irgendwie noch gar nicht in Verbindung gebracht, dass es von der gleichen Autorin ist. Mit dem Buch hatte ich auch so meine Probleme, hat mir leider gar nicht gefallen :(

      Löschen