Dienstag, 5. Juli 2016

Gemeinsam Lesen #37













1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese The Catcher in the Rye von J.D. Salinger und bin auf Seite 112 von 277.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"All those Ivy League bastards look alike."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch kommt mir bisher absolut nicht wie etwas vor, was häufig in der Schule gelesen wird. Es ist sehr jugendlich geschrieben, die Hauptfigur flucht super viel und es geht oft um Sex und das nicht gerade in einem erzieherischen Sinn. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht und woran es liegt, dass das Buch auch heute noch als so relevant angesehen wird. Es gefällt mir aber gut, auch wenn es nicht unbedingt das ist, was ich erwartet hatte.

4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben? (Frage von Hannah)
Nein, überhaupt nicht. Das würde ja die ganze Spannung nehmen. Natürlich geht es auch um den Weg dahin und nicht nur um das Endprodukt, aber trotzdem würde mir da eine Menge Spaß verloren gehen. Falls das Ende nicht so ist, wie gehofft, hätte ich vermutlich auch gar keine Lust mehr, den Rest noch zu lesen. Mir ist es allerdings schon passiert, dass ich mir beim nachschauen der Seitenzahl etwas wichtiges gespoilert habe und das hat mir wirklich etwas den Spaß verdorben.
Wenn jemand es gerne macht, nur zu, aber ich würde das nie absichtlich machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen