Donnerstag, 28. Juli 2016

Gemeinsam Lesen #38



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Dark Wonderland - Herzkönigin von A. G. Howard und bin auf Seite 273 von 462.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"'Meister, wir haben Gesellschaft!'"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich war ein bisschen unsicher, wie ich das Buch finden würde, weil ich bisher erst wenige Neuerzählungen gelesen habe und nicht wusste, ob das mein Ding ist. In diesem Fall kann ich das aber definitiv bejahen. Hier geht es um eine Nachfahrin von Alice (im Wunderland obviously), die versucht den Fluch zu beenden, der seit Generationen auf ihrer Familie lastet und dafür ins Wunderland reist. Dort ist es allerdings längst nicht so, wie im Klassiker beschrieben, sondern gruseliger und grausamer und generell ist die Geschichte recht düster. Genau das hatte ich mir davon erhofft und bisher bin ich sehr überzeugt und freue mich auf den Rest.

4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine Chance? (Frage von Schneeflocke's Buchgestöber)
Ja, meistens schon, ich kann einfach keine Bücher abbrechen. Erst vor einiger Zeit habe ich mich durch "Kissing the Rain" gequält, obwohl ich es von Anfang an schrecklich fand und momentan habe ich "Speechless" schon seit bestimmt einem Jahr pausiert, weil mir die Charaktere so unsympathisch sind, dass ich keine Lust darauf habe. Weil ich aber nur völlig begeisterte Meinungen zu dem Buch kenne und sich die Hauptfigur ganz sicher noch ändern wird, möchte ich es demnächst noch mal damit versuchen und hoffe, dass es mich dann überzeugen kann.
Wahrscheinlich sollte ich konsequenter sein und meine Zeit nur mit Büchern verbringen, die es "verdienen", aber das kann ich einfach nicht, weil ich immer darauf hoffe, dass meine Meinung noch schlagartig geändert werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen