Sonntag, 10. Juli 2016

Juli Leseupdate #1


#1 The Catcher in the Rye
#2 Sense & Sensibility
#3 Sternschnuppenträume
#4 Tschick
#5 Dark Wonderland - Herzkönigin
(#6 A Storm of Swords)



Diese Woche habe ich von ungewöhnlich vielen beendeten Büchern zu berichten.

The Catcher in the Rye habe ich beendet, obwohl die Leserunde noch bis zum Ende des Monats geht. Das Buch musste aber leider zurück in die Bibliothek, deshalb habe ich mich damit etwas beeilt. Insgesamt hat es mir gefallen, aber den Schreibstil fand ich zeitweise etwas nervig.

Mit Sense & Sensibility bin ich ebenfalls durch. Es ist nicht viel passiert, der Schreibstil ist aber schön und da es was komplett anderes ist, als ich sonst lese, war ich doch relativ interessiert. Das scheint so das übliche Jane Austen Schema zu sein, deshalb hoffe ich, dass ich nicht gelangweilt sein werde, wenn ich weitere Bücher der Autorin lese.

Sternschnuppenträume ist auch schon gelesen. Es hat mir sehr gefallen und darum war ich auch in sehr kurzer Zeit bereits durch. Eine Rezension dazu gibt es in den nächsten Tagen, aber ich kann es sehr empfehlen. Ich brauche dringend mehr Bücher von Julie Leuze!

Tschick habe ich angefangen und der Anfang war auf jeden Fall schon mal interessant. Ich bin etwa auf Seite 100 von 250 und jetzt wird die Geschichte wohl so richtig losgehen. Die Charaktere sind auf jeden Fall ungewöhnlich und darum weiß ich noch nicht genau, was ich zu erwarten habe. Durch den Anfang hat man schon mal eine grobe Ahnung, aber wie genau der Protagonist nun verletzt bei der Polizei gelandet ist, ist noch völlig unklar.

Zu Hause lese ich momentan A Storm of Swords und ich habe es bisher bis auf Seite 160 geschafft. Das ist nicht viel und ich bin mal wieder frustriert, wie langsam ich voran komme, aber laaangsam wird es. Ich möchte schließlich irgendwann fertig werden!

Damit sind schon fast alle Bücher meiner Planung erwähnt worden und ich bin überrascht, wie gut es läuft. Dazu muss natürlich gesagt werden, dass ich mit Buch #2 schon fast durch war und #1 und #6 ebenfalls schon angefangen waren, aber trotzdem bin ich zufrieden. Mal schauen wie es weitergeht, wenn die Klausuren näher rücken :D

Kommentare:

  1. Wow, da hast du wirklich einiges geschafft.

    http://jemasija8.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich schon sehr auf deine Rezension zu "Sternschnuppenträume" :) Und ich vermute, dass das Buch dann direkt auf meiner Wunschliste landet :D
    Super, wie viel du schon geschafft hast :) Ich kann bisher leider nur von einem beendeten Buch diesen Monat berichten ... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rezension ist jetzt online. :D
      Ich hab ja schon mitbekommen, dass du momentan viele andere Dinge machst und das Lesen dabei in den Hintergrund rückt, aber das ist ja auch okay :D
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Oh ich bin echt gespannt, wie dir die Herzkönigin gefällt. Ich hab es letztes Jahr gelesen und obwohl es etwas abgespact ist fand ich die Geschichte eigentlich wirklich toll. Du erinnerst mich jetzt daran, dass ich unbedingt den zweiten Teil auch noch lesen wollte. Aber mein Buchkaufverbot, du weißt ja....

    Erzähl mir auf jeden Fall, wie du es findest.
    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abgespacet muss ja nicht schlecht sein, da bin ich mal gespannt. Ups, dann tut mir die Erinnerung leid! :D

      Mache ich :)
      Liebe Grüße

      Löschen