Dienstag, 13. September 2016

Gemeinsam Lesen #42


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Der eine Kuss von dir und bin auf Seite 26 von 249.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Am nächsten Morgen herrscht Stille im Frühstücksraum."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin noch nicht weit, aber die Charaktere kenne ich teilweise ja schon aus meiner letzten Lektüre. Soweit ich weiß, ist es aber keine allzu direkte Fortsetzung, sondern könnte auch unabhängig gelesen werden, deshalb bin ich sehr gespannt, was mich da erwartet. Das Thema finde ich aber super, da die Hauptfigur mit einer Band auf Tour geht und die Aufgabe hat, sie dabei zu filmen.

4. Hast du schon Blogs gelesen bevor du selbst Blogger wurdest?
So genau kann ich das gar nicht sagen. Ich weiß, dass ich schon seit Ewigkeiten den Blog von Amelie verfolge und er der erste war, den ich gelesen habe, aber ob das vor meiner Bloggerzeit war oder sich damit überschnitten hat, weiß ich nicht mehr. Ist auch schon ewig her, da kann man das denke ich verzeihen.
Vor dem Blog war ich hauptsächlich auf der Seite "Mein Lesetipp" auf Facebook aktiv und hab mich da mit anderen ausgetauscht und mein Blog ist dadurch entstanden, dass meine Meinung nicht mehr in das damalige Zeichenlimit gepasst hat. Aber hatte ich einen anderen Buchblog quasi als Vorbild oder wusste überhaupt, dass sowas existiert? Keine Ahnung, echt.
Seitdem ist das aber natürlich selbstverständlich. Was wäre ein Blog ohne Austausch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen