Samstag, 10. September 2016

[TAG] Intimidating TBR

Der SuB (oder Englisch: TBR-pile) ist ja ein häufig diskutiertes Thema. Fast immer geht es darum, wie viele Bücher noch daraufliegen, aber heute geht es mal darum, wieso das so ist. In den meisten Fällen ist es ja tatsächlich allein Zeitmangel, aber es gibt auch andere Gründe, die heute genannt werden sollen.
Danke an den Blog Weltenwanderer fürs taggen!

1. What book have you been unable to finish?
(Welches Buch konntest du nicht beenden?)

Auf dem SuB habe ich nur ein Buch, was ich bereits begonnen und dann abgebrochen habe, nämlich Nephilim - Die Chroniken der Schattenwelt. Es ist schon ewig her, dass ich es gelesen habe und nach 100 Seiten habe ich etwa abgebrochen, weil es einfach zu viele Beschreibungen und zu wenig Handlung war. Ich bin aber fest entschlossen, es irgendwann noch einmal zu versuchen, weil ich das Buch damals für eine Leserunde sogar signiert bekommen habe und ein richtig schlechtes Gewissen hatte, als ich es abgebrochen habe.

2. What book have you yet to read because you just haven't had the time?
(Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil du einfach nicht die Zeit dafür hattest?)

Ähm... so ziemlich alle? Das ist ja mal eine blöde Frage, da könnte ich jetzt den Großteil meiner Bücher aufzählen. Ich nenne jetzt aber mal die A Song of Ice and Fire (aka Game of Thrones) Reihe, weil die Bücher unglaublich viel Zeit in Anspruch nehmen und das damit tatsächlich der Grund ist, weshalb sie noch nicht komplett gelesen sind. Ich stecke aktuell mitten in Band 3 und zweifle noch daran, dass ich die Reihe bis zum Ende des Jahres beenden werde.



3. What book have you yet to read because it's a sequel?
(Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es ein Folgeband ist?)

Hierfür habe ich den perfekten Kandidaten, nämlich Erwählte der Ewigkeit von Lara Adrian. Das Buch habe ich mal geschenkt bekommen, allerdings ist es Band 10 der Midnight Breed Reihe und es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich mir Band 1-9 zulegen werde.




4. What book have you yet to read because it's brand new?
(Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es brandneu ist?)

Ein Buch was brandneu erschienen ist, habe ich gar nicht, weil ich bei Neuerscheinungen immer ein ganzes Stück hinterher bin. Als brandneu in meinem Regal könnte man aber Ich und die Menschen bezeichnen, was als letztes hier eingezogen ist. 







5. What book have you yet to read because you read a book by the same author and didn't enjoy it?
(Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil du bereits ein Buch vom gleichen Autor gelesen hast und es dir nicht gefallen hat?)

Die Frage muss ich unbeantwortet lassen, weil ich glaube, kein passendes Buch zu haben. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die schon ganze Reihen horten, wenn sie Band 1 noch nicht kennen und habe deshalb keine Folgebände, die ich nicht mehr lesen möchte und meines Wissens nach auch keine anderen Bücher dieser Autoren.

6. What book have you yet to read because you're just not in the mood for it?
(Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil du einfach nicht in Stimmung dafür warst?)

Da könnte ich auch einige nennen. Unter anderem gibt es auch viele Bücher, an denen ich gar nicht mehr so großes Interesse habe, die ich aber auch nicht aussortieren möchte. 
Am meisten passt hier wahrscheinlich der erste Band der Gossip Girl Reihe, weil sie praktisch schon unnötiges Drama verspricht und ich das selten mag.

7. What book have you yet to read because it's humongous? 
(Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es gigantisch ist?)

Die Schwarze Armee Trilogie, die ich mal komplett auf einem Trödelmarkt gekauft habe. Sie wurde mir als eine Mischung aus Eragon und Harry Potter schmackhaft gemacht und eigentlich bin ich echt gespannt darauf. Die Bücher haben jeweils über 700 Seiten und werden damit schon ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. 



8. What book have you yet to read because because it was a cover buy that turned out to have poor reviews?
(Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es ein Coverkauf war und sich herausgestellt hat, dass es schlechte Rezensionen hat?)
Reine Coverkäufe habe ich eigentlich nicht. Am nächsten dran kommt dabei noch Alice in Zombieland, worauf ich zwar durch das Cover aufmerksam geworden bin, aber gekauft habe ich es auch wegen des Inhalts. Ich würde nicht sagen, dass die Rezensionen überwiegend schlecht sind, aber für viele war es einfach nicht das, was sie erwartet haben und ich habe Angst, dass es mir genauso gehen wird.



9. What is the most intimidating book in your TBR pile?
(Welches TBR Buch schüchtert dich am meisten ein?)

Das ist wohl die klassische Dystopie We, die ich damals als Auswahl für meine Facharbeit gekauft habe. Das Buch ist englisch, ziemlich alt und zudem sehr Science Fiction lastig. Der Klappentext klingt schon super kompliziert und ich traue mich einfach nicht ran, weil ich Angst habe, nichts zu verstehen. 


Liegen welche der Bücher auch bei euch noch auf dem SuB und hat es den gleichen Grund?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen