Sonntag, 2. Oktober 2016

Oktober Leseupdate #1

#1 Jane Eyre
#2 The Martian Chronicles
#3 City of Lost Souls
#4 Silber - Das dritte Buch der Träume
#5 Das Haus der kalten Herzen
#6 Paris, du und ich
#7 Die Attentäter
#8 The Black Key



Huhu! Da bin ich schon wieder. Gestern war ich den ganzen Abend auf einem Konzert und heute habe ich noch nicht allzu viel gelesen, weil ich lange geschlafen habe und dann noch unterwegs war, darum bin ich gerade unsicher ob sich dieser Beitrag überhaupt lohnt. Aber hey, dadurch dass ich so um den heißen Brei herumrede, wird er auf jeden Fall länger. Fragt sich nur, ob das wünschenswert ist? :D

Jedenfalls habe ich mit Das Haus der kalten Herzen begonnen und bin knapp hinter der 100 Seiten Marke. Bisher bin ich noch nicht ganz begeistert, was glaube ich hauptsächlich am Schreibstil liegt. Das Buch scheint in Richtung Gothic Novel zu gehen, es geht nämlich um ein Mädchen, das abgeschottet von der Außenwelt nur mit ihrer Schwester, ihrem Vater und zwei Angestellten in einem riesigen Haus lebt und dem langsam klar wird, dass es sich weder an seine Mutter, noch an den Rest ihrer Vergangenheit erinnern kann. Außerdem kann sie Geister sehen.
Ich bin gespannt, was der Rest der Geschichte noch bringen wird und hoffe, dass es mich noch überzeugen kann. Lange dauern wird es aber immerhin nicht mehr.

Außerdem habe ich mit A Feast for Crows angefangen, aber ich habe bisher nur den Prolog gelesen und werde das Buch auch in den nächsten Updates nicht mehr erwähnen. Wirklich etwas zu sagen habe ich zu der Reihe ohnehin nie :D

So, ich werde jetzt konsequent sein und den Computer ausschalten, damit ich mit meinem eigentlich geplanten Lesewochenende weitermachen kann. Vielleicht kann ich mein Buch ja heute noch beenden.
Morgen findet übrigens das Bingereading statt und ich bin auf jeden Fall dabei :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen