Montag, 17. Oktober 2016

Oktober Leseupdate #3

#1 Jane Eyre
#2 The Martian Chronicles
#3 City of Lost Souls
#4 Silber - Das dritte Buch der Träume
#5 Das Haus der kalten Herzen
#6 Paris, du und ich
#7 Die Attentäter
#8 The Black Key


Huhu!

Als erstes habe ich diese Woche Die Attentäter beendet. Ich fand das Buch super interessant und beeindruckend und ansonsten lasse ich mal meine Rezension für sich sprechen, die schon veröffentlicht ist.

Danach habe ich mir endlich The Black Key geschnappt, auf das ich verdammt gespannt war - und ich wurde nicht enttäuscht. Ein sehr guter Abschluss für die Trilogie, mit dem ich echt zufrieden bin. Mein einziges Problem ist eine unglaublich dumme Entscheidung der Protagonistin, die natürlich schlimme Konsequenzen hatte. Aber wenigstens hat sie es eingesehen und angemessen bereut. Eine Rezension kommt eventuell auch noch.

Außerdem konnte ich auch die Silber-Trilogie abschließen und bin froh, dass das nun erledigt ist. Die Reihe ist insgesamt zwar wirklich unterhaltsam und schön zu lesen, aber gerade im letzten Band hat mich etwas extrem gestört, worauf ich auch noch mal in einem extra Beitrag eingehen möchte.

Nebenbei habe ich auch mal wieder ein Hörbuch gehört, nämlich Glück ist, wenn man trotzdem liebt. Über das Buch habe ich schon verdammt gutes gehört, deshalb dachte ich, es wäre perfekt für meine unendliche Busfahrt. Ich mochte es auch wirklich gern und kann es empfehlen.

Wie ihr seht war das lesetechnisch eine sehr erfolgreiche Woche, wobei ich zwei der Bücher erst heute beendet habe und sie damit offiziell eigentlich nicht mehr zur letzten Woche zählen, aber da blicken wir mal drüber hinweg, ja? Jedenfalls hoffe ich, dass ich am Sonntag noch mal einiges zu berichten habe und die Uni mir nicht sofort sämtliche Energie raubt :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen