Sonntag, 23. Oktober 2016

Oktober Leseupdate #4

#1 Jane Eyre
#2 The Martian Chronicles
#3 City of Lost Souls
#4 Silber - Das dritte Buch der Träume
#5 Das Haus der kalten Herzen
#6 Paris, du und ich
#7 Die Attentäter
#8 The Black Key



Huhu! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, standen die letzten Tage bei mir unter dem Motto "#Leseparty" und obwohl mir einiges dazwischengekommen ist, macht es super viel Spaß und ich werde den ganzen Austausch auf Twitter wirklich vermissen.
Obwohl es mindestens so viel abgelenkt wie motiviert hat, konnte ich zwei Bücher beenden.

The Martian Chronicles war in dieser Woche mein Buch für unterwegs. Die Uni hat wieder angefangen, das bedeutet viel Lesezeit im Zug. Es geht darin um die Besiedelung des Mars durch die Menschen und die Geschichten sind teils witzig, teils erschreckend, aber immer ziemlich ironisch und das fand ich fantastisch. Sehr empfehlenswert!

Außerdem habe ich endlich Jane Eyre beendet. Endlich kann ich es aus meiner Liste der fehlenden Allgemeinbildung streichen :D Insgesamt hat es mir zwar gut gefallen, aber ich bin auch sehr erleichtert, dass ich es endlich abgeschlossen habe. Das war schon eine langwierige Angelegenheit.

Das letzte Buch auf meiner Liste ist City of Lost Souls und dort bin ich sogar schon über die Hälfte hinaus. Im Gegensatz zum letzten Band gefällt mir dieser wieder sehr gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die Reihe wird dieses Jahr also auf jeden Fall noch beendet und auch für meine Leseplanung sieht es in diesem Monat überraschend gut aus. :)

Kommentare:

  1. Ohje, "langwierige Angelegenheit" bei Jane Eyre klingt ja gar nicht gut :D Aber es freut mich schonmal, dass es an sich gut war. Ich bin mal gespannt ob ichs schaffe das Buch rechtzeitig für den Kurs zu beenden :D
    Liebste Grüße, Katharina - die jetzt wohl oder übel den Text weiter lesen muss vor dem sie sich eigentlich zu drücken versucht :/ Andererseits werd ichs heute Abend bereuen wenn ich ihn jetzt nicht lese, denn das Seminar ist um 8 Uhr morgen früh also vorher bekomm ich da nichts mehr gelesen :D mist!
    Hoffe bei dir läufts besser mit der Uni ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt bestimmt nicht am Buch, sondern an mir :D Viel Glück dabei!
      Liebe Grüße, Jacqueline - die es viel zu witzig findet, dass die Signatur länger ist als der eigentliche Kommentar und sich ebenfalls noch vor einem Text für morgen früh drückt :D

      Löschen