Freitag, 18. November 2016

[Leseabend] bei readingtidbits

Hallo!
Heute geht der Leseabend von Tina endlich in die mittlerweile 9. Runde und natürlich bin ich wieder dabei.


Startschuss ist um 19 Uhr und das Ende ist offen, mal sehen wie lange wir durchhalten.
Es gibt auch wieder ein Seitenziel, nämlich das "Mindest"ziel von 3500 Seiten und dann das endgültige von 4700, womit der Rekord vom letzten Mal geknackt wäre. Dabei werden natürlich die gelesenen Seiten von allen Teilnehmern zusammengerechnet. Ich bin gespannt, ob wir das schaffen können oder zu sehr von Blogrunden und Twitter abgelenkt werden :D

Alle Infos bekommt und ihr hier und dort könnt ihr euch auch gleich anmelden oder heute Abend einfach spontan einsteigen.

Updates:


20:00 Uhr

Huhu! Jetzt melde ich mich auch hier mal.
Ich lese heute Indigo - Das Erwachen und hoffe, dass ich es beenden kann. Gegen 19:15 bin ich auf Seite 201 gestartet und bisher habe ich es bis 237 geschafft. Bei insgesamt 362 Seiten stehen die Chancen ganz gut. Ich will ja auch meinen Beitrag zur Seitenknacker-Challenge leisten :D
Ich werde noch 1-2 Kapitel lesen und setze mich dann mal für eine (hoffentlich nicht zu lange) Stöberrunde an den PC.


22:00 Uhr

Meine Updates kommen heute nicht so oft wie ich es gerne gehabt hätte, aber am Handy ist das leider doch etwas mühsam und wenn ich zu oft den Computer einschalte, komme ich gar nicht mehr zum Lesen. Jetzt ist es aber Zeit für die zweite Blogrunde (Twitter verfolge ich immer nebenbei zwischendurch) und mit bisher 126 gelesenen Seiten habe ich mir die auch verdient, glaube ich. Mir fehlen noch 35, dann ist das Buch beendet und ich bin sehr gespannt. Und nebenbei überlege ich schon, womit ich danach weitermache :D


0:20 Uhr

Das Buch ist beendet und hat mir insgesamt gut gefallen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, habe mich aber dagegen entschieden, damit direkt anzufangen und habe mich erst mal an City of Heavenly Fire gewagt. Ich freue mich sehr darauf, die Reihe endlich zu beenden, auch wenn ich weiß, dass das eine Weile dauern wird. Aktuell bin ich auf Seite 40, werde mich jetzt aber ins Bett begeben. 14 Seiten fehlen noch bis zum Ende des Kapitels und die werde ich auf jeden Fall noch lesen, aber danach ist für mich Schluss.

Damit hätte ich dann insgesamt 215 Seiten gelesen, womit ich total zufrieden bin. Der Leseabend hat auch wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich schon darauf, morgen früh zu schauen, wie lange ihr durchgehalten habt und wie viele Seiten am Ende zusammengekommen sind. Gute Nacht!

Kommentare:

  1. Huhu Jacquy!

    Klasse, dass du auch wieder mit Post dabei bist! Ich bin auch sehr sehr gespannt, wie es heute so laufen wird. Es sind ja einige Seiten zu knacken^^ Also dann mal los!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacquy!
    Der Titel und das Cover sehen schon mal sehr schön aus! Ich muss mal rausfinden, worum es bei diesem Buch geht. Viel Freude am lesen und bis später.
    LG Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne zu viel zu verraten kann ich nur sagen: Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten. Die Beschreibung ist eigentlich ziemlich standardmäßig, aber ich finde es ganz gut :)
      Danke, dir auch!

      Löschen
  3. Huhu,

    die Tasse ist toll :D
    Ich hoffe der Tee war lecker.

    Ich Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und bei der ersten Stöberrunde. Mit meiner bin ich jetzt erst Mal durch und werde noch was lesen :)

    Liebe grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war er. Danke!
      Die Stöberrunden finde ich bei Lesenächten vielleicht noch besser als das Lesen selbst. Ich starte jetzt mal meine zweite :D

      Löschen
  4. Ich bin auch gerade bei meiner ersten Stöberrunde und versuche sie auch möglichst im Rahmen zu halten. Ich bin auch total motiviert richtig viel für die Challange zu machen. Aber die Blogbeiträge sind auch immer mega interessant zu lesen. Ich geh mal wieder ran ans Buch und versuche noch ein paar Seiten zu schaffen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da steckt man wirklich immer so ein bisschen im Zwiespalt. Man muss das nur gut abwägen und sich nicht ZU sehr ablenken lassen, dann ist alles super :D

      Löschen
  5. Hallo Jacquy :)
    das Buch ist mir schon ab und an begegnet, bin mir aber nicht sicher ob es was für mich ist. Bin auf deine Meinung gespannt!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es schon ewig hier rumstehen und war mittlerweile auch nicht mehr sicher, wie es mir gefallen wird, aber ich mag es echt gerne! :)

      Löschen
  6. Super 126 bei dir! Geht mir echt ähnlich, wenn ich den Laptop anhabe, dann hänge ich fast nur dran. Der wird jetzt auch bis 23 Uhr abgeschaltet, sonst komme ich noch zu gar nix hier^^

    AntwortenLöschen
  7. huhu,

    du hast ja schon einige Seiten gelesen. Ich wünschte, ich hätte mich nicht so oft ablenken lassen, dann hätte ich auch mehr geschafft. Vielleicht kratze ich aber noch an der 100.

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit (und wenn du schon fertig sein solltest, dann mit dem Nächsten ;))

    Liebe Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gefahr, sich ablenken zu lassen, ist wirklich immer sehr groß. Bei mir hat es heute ganz gut geklappt, aber da hatte ich auch schon ganz andere Fälle :D
      Viel Erfolg, falls du noch dabei bist!

      Löschen