Montag, 14. November 2016

[Montagsfrage] Gelesene Bücher 2016 & Top 3

Nach längerer Zeit bin ich heute mal wieder bei der Montagsfrage dabei. In den letzten Wochen hatte ich entweder keine interessante Antwort oder habe die Frage schon mal beantwortet, deshalb habe ich dort pausiert.
Heute lautet die Frage:


Wie viele Bücher hast du dieses Jahr bereits gelesen und welche sind deine 3 Favoriten?



Ich habe dieses Jahr bisher 85 Bücher gelesen und gehört (wobei mir Goodreads nur 84 anzeigt, da muss ich mich mal auf Fehlersuche begeben) und liege damit schon jetzt 10 Bücher über meinem eigentlichen Ziel von 75, worüber ich richtig glücklich bin. Vielleicht komme ich ja sogar noch auf die 100 :)
Favoriten zu bestimmen finde ich immer sehr schwer, weil ich die Bücher, die ich kürzlich gelesen habe, natürlich noch viel präsenter im Kopf habe und damit tendenziell besser finde. Ich hoffe, ich kann trotzdem eine faire Entscheidung treffen. Eine Reihenfolge möchte ich aber nicht festlegen :D


The Black Key (Amy Ewing)
Mein bester letzter Sommer (Anne Freytag)
Clockwork Prince (Cassandra Clare)

Die Wahl fiel mir im Endeffekt doch gar nicht soo schwer, weil ich nur 13 Bücher mit der vollen Punktzahl bewertet habe und davon 4 Rereads waren, die ich nicht nennen wollte. 3 aus 9 Büchern auswählen ist machbar :D 
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich bei "Mein bester letzter Sommer" einige anschließen. Was waren bisher eure Highlights?

Kommentare:

  1. Huhu,

    so viel schaff ich nicht mal in einem Jahr.

    Von Juwel hab ich Teil 2 auf meiner Liste. Teil 3 fehlt mir noch. Ist ja auf deutsch noch nicht raus.

    Mein letzter bester Sommer will ich auch noch irgendwann lesen.

    Das von Cassandra Clare interessiert mich nicht so, da ich auch schon Chroniken jetzt nicht so überragend fand.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/14/montagsfrage-57-wie-viele-buecher-habt-ihr-in-diesem-jahr-gelesen-und-was-sind-eure-drei-lieblinge/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Das Juwel 2 hätte es auch in meine Top 3 geschafft, aber ich wollte nicht zwei Bücher aus einer Trilogie nennen.
      Die Clockwork Bücher finde ich tatsächlich um einiges besser als die City of... Reihe, aber die haben schon einige Ähnlichkeiten.

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. ja, kann ich verstehen.

      Hab schon öfter gehört, dass Clockwork besser sein soll, aber ich weiß immer noch nicht.

      LG Corly

      Löschen
  2. Hallo :)

    ich bin ja schon öfters um das Buch "Mein bester letzter Sommer" herumgeschlichen. Ich glaube das muss ich auch mal lesen!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solltest du wirklich, ich habe bisher kaum Meinungen gelesen, die von meiner abweichen. Man sollte allerdings darauf gefasst sein, dass es traurig wird, aber bei dem Thema ist das glaube ich selbstverständlich. :D

      Liebe Grüße!

      Löschen