Sonntag, 11. Dezember 2016

Dezember Leseupdate #2

#1 City of Heavenly Fire
#2 Indigo - Der Aufstand
#3 One flew over the Cuckoo's Nest
#4 La casa de Bernarda Alba
#5 All die verdammt perfekten Tage
#6 Wolke 7 ist auch nur Nebel
#7 Welcome to Night Vale
#8 Fun Home



Die unrealistische Idee, meinen SuB vor dem Ende des Jahres noch unter 150 Bücher zu bringen, verwerfe ich jetzt offiziell wieder. Die Planung steht soweit aber weiterhin :)

Als erstes habe ich All die verdammt perfekten Tage beendet und verdammt, meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Es ist definitiv zu einem neuen Herzensbuch geworden und die Rezension folgt nächste Woche, auch wenn ich nicht ganz in Worte fassen konnte, wieso das so ist.

Ansonsten bin ich nur wenige Seiten in City of Heavenly Fire weitergekommen und habe etwa zwei Drittel von One flew over the Cuckoo's nest gelesen, was ich bisher eigentlich recht interessant finde. Weil ich viel zu langsam bin, habe ich im zugehörigen Seminar schon fast alles erfahren, was noch passieren wird, aber beenden werde ich es natürlich trotzdem noch.

So viel Spaß mir Lesen in den letzten beiden Monaten auch gemacht hat, ich merke dass das gerade wieder drastisch zurückgeht. "All die verdammt perfekten Tage" konnte mich zwar so fesseln, dass ich es innerhalb kurzer Zeit gelesen habe, aber ansonsten lese ich wirklich wenig, auch wenn es mir nicht an Zeit mangelt. Vielleicht ist es einfach die Tatsache, dass es schon nachmittags dunkel wird und meine Energie und Motivation damit gleich ins Unendliche sinken. Da ist es dann einfach viel verlockender, am PC zu sitzen und auf Blogs zu stöbern, während im Hintergrund "Friends" läuft.
Es wird Zeit, dass der Winter wieder endet!

Kommentare:

  1. Hey :) Erstmal sorry, dass ich erst jetzt endich mal kommentiere, das neue Design von Blogger nicht ich nicht so super weil ich dann immer vergesse meine Leseliste zu checken :D
    Dein Leseplan geht ja ganz gut voran :) "One flew over the Cuckoo's nest" wollte ich schon immer mal lesen und schauen, dass du es ganz gut findest ist ja schonmal was :) Vielleicth kauf ichs mir echt mal.
    Und wow, "City of Heavenly Fire" ist echt so dick, das demotiviert mich immer etwas was das weiterlesen der Reihe angeht^^

    Und ich bin so gespannt was du zu "Welcome to Night-Vale" sagst! Ich wollte mir das Buch schon ne Weile kaufen. Hast du auch den Podcast dazu gehört? Eine meiner Freundinnen ist danach nämlich regelrecht verrückt :D

    Liebste Grüße, Katharina - die ebenfalls prokrastiniert und eigentlich "A Grain of Wheat" oder einen Linguistik Text lesen sollte^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Kein Problem, freut mich schon wenn überhaupt was kommt, wann ist egal :D

      Jap, fast 700 Seiten und recht kleine Schrift, das dauert leider echt ewig :D
      Ich liebe den WtNV Podcast und will deshalb auch unbedingt das Buch lesen. Als es hier rauskam war ich auch bei einer Lesung dazu und das war schon mal echt vielversprechend :D

      Liebe Grüße,
      Jacqueline - die unvorhergesehen die Uni verschlafen hat und jetzt einiges aufholen muss :D

      Löschen