Sonntag, 18. Dezember 2016

Dezember Leseupdate #3

#1 City of Heavenly Fire
#2 Indigo - Der Aufstand
#3 One flew over the Cuckoo's Nest
#4 La casa de Bernarda Alba
#5 All die verdammt perfekten Tage
#6 Wolke 7 ist auch nur Nebel
#7 Welcome to Night Vale
#8 Fun Home




Schon wieder ist es Zeit für ein Update und ich merke schon, dass mein Vorhaben, wieder mehr zu rezensieren, funktioniert. Auch das Lesen hätte definitiv schlechter laufen können.

One flew over the Cuckoo's nest habe ich verspätet beendet und bin somit wenigstens für die letzte Seminarsitzung mit diesem Thema vorbereitet. :D Eigentlich war das Buch wirklich interessant und unterhaltsam, ließ sich aber leider recht langsam lesen und war stellenweise etwas verwirrend, was sich bei diesem Thema allerdings von selbst versteht.
Da das nun beendet ist, kann ich morgen im Zug endlich Welcome to Night Vale anfangen, worauf ich mich schon unfassbar freue. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich nicht enttäuscht werde!

Privat habe ich diese Woche Wolke 7 ist auch nur Nebel gelesen. Das Buch hat mir sehr gefallen und gehört auch zu meinen Highlights dieses Jahr, auch wenn ich nicht die volle Punktzahl vergeben konnte. Meine Rezension gibt es hier. Ein witziges und kurzweiliges Jugendbuch, das sich ein bisschen kritisch mit dem Thema Liebe befasst.

Für die Uni musste ich außerdem La casa de Bernarda Alba lesen und ich kann dazu gar nicht viel sagen, weil ich eindeutig zu wenig verstanden habe, um dazu irgendeine Wertung abzugeben. Aber ich habe es geschafft und weiß zumindest grob, was passiert ist und das werte ich schon mal als Erfolg :D Und hey, ich war mal rechtzeitig!

Daneben habe ich während des Lesewochenendes noch Indigo - Der Aufstand angefangen und bisher gefällt es mir wirklich gut. Das Buch ist aus Sicht mehrerer Charaktere geschrieben, welchen die man schon aus Band 1 kennt und neuen und das macht es echt spannend, weil man zwar praktisch alles weiß, was passiert, aber die Charaktere nicht. Ich bin momentan auf Seite 175 und werde das Buch hoffentlich heute, aber spätestens morgen noch beenden und damit auch schon mit der Reihe abschließen.

Ich habe gerade wieder super Lust, zu lesen und hoffe, dass sich das noch ein bisschen hält. Übrigens: wenn ich meine Planung schaffe, habe ich dieses Jahr genau 100 Bücher gelesen!

Kommentare:

  1. 100 Bücher - super! Ich drück dir die Daumen, dass du es noch schaffst :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ich lasse dir jetzt schonmal liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb von dir, das wünsche ich dir auch! :)

      Löschen
  3. Guten Weihnachtsmorgen ^^

    Ich bin grad gar nicht sicher, ob ich das hier bei Dir schon mal geschrieben habe oder ob ich auf einem anderen Blog war - aber ich bin ja immer wieder neidisch auf die Menschen, die eine Leseplanung haben und diese dann auch einhalten. Bei mir klappt das irgendwie so überhaupt nicht. Da kommt einfach immer wieder was dazwischen. Ich hab aber auch den Versuch mittlerweile aufgegeben und lese grundsätzlich nur noch das, worauf ich Lust habe ^^ Planung ist nicht alles.

    Frohe Festtage und liebe Grüße,
    Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stehe einfach unglaublich auf Listen und erstelle so viele wie möglich für jede Gelegenheit. Bot sich also einfach an, das auch für Bücher zu machen, die ich noch lesen möchte. Ich stelle mir die auch am Anfang des Monats ganz spontan zusammen und überlege mir, was ich möglichst bald lesen möchte und die sind dann auch nicht in Stein gemeißelt. Meistens möchte ich die Bücher dann tatsächlich noch lesen, wenn ich dazu komme, aber wenn nicht, dann würde ich das auch nicht tun, sondern nach etwas anderem greifen. Ich lege mir auch keine Reihenfolge fest, sondern das ist eigentlich ganz flexibel. Außerdem kommen mir keine Rezensionsexemplare oder Bücher für sonstige Aktionen dazwischen. Das würde mir natürlich auch alles durcheinander bringen :D

      Wünsche ich dir auch!
      Jacqueline

      Löschen