Sonntag, 25. Dezember 2016

Dezember Leseupdate #4

#1 City of Heavenly Fire
#2 Indigo - Der Aufstand
#3 One flew over the Cuckoo's Nest
#4 La casa de Bernarda Alba
#5 All die verdammt perfekten Tage
#6 Wolke 7 ist auch nur Nebel
#7 Welcome to Night Vale
#8 Fun Home



Huhu!
Als erstes möchte ich euch schöne und entspannte Weihnachtstage wünschen, auch wenn sie schon halb vorbei sind und jetzt gerade vermutlich sowieso kaum jemand diesen Beitrag lesen, sondern stattdessen mit seiner Familie zusammensitzen wird. Trotzdem hoffe ich, dass ihr schön feiert - wenn ihr feiert - und tolle Geschenke bekommen habt. Erzählt es mir gerne, wenn Bücher dabei waren!

Kommen wir jetzt zum Thema.
Indigo - Der Aufstand habe ich letzten Sonntag tatsächlich noch zu Ende gelesen. Dabei war natürlich das Lesewochenende ein Ansporn, aber auch das Buch wollte ich wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Eindeutig noch eine Steigerung zu Band 1 und ein sehr guter Abschluss. Empfehlenswert!

Außerdem konnte ich nun endlich Welcome to Night Vale anfangen und bin bereits zu 3/4 damit durch. Leider weiß ich wirklich nicht, was ich davon halte und wie ich es nachher bewerten soll. Meine Erwartungen waren super hoch und dadurch, dass ich den Podcast liebe, ist meine Einschätzung nicht ganz objektiv. Den Schreibstil mag ich sehr, aber er zeichnet sich dadurch aus, dass alles etwas absurd ist und ich weiß nicht so recht, wie mir das in einer zusammenhängenden Geschichte gefällt. Schlecht ist das Buch eindeutig nicht, aber ich schwanke aktuell eher zwischen 3 und 4 Sternen. Mal sehen, wie sehr mich das Ende noch überzeugen kann.

Jetzt geht es erst mal rüber zum Kuchen essen mit der Familie und vielleicht hört ihr dann in den nächsten Tagen noch mal etwas von mir. Dann steht nämlich eventuell eine Rezension aus und natürlich Jahresrückblicke. In den letzten Jahren waren diese bei mir sehr ausführlich, soweit ich mich erinnere, aber dieses Jahr wird sich das wohl auf eine Statistik und einen Beitrag mit Tops und Flops beschränken. Das reicht aber ganz sicher auch ;)

Kommentare:

  1. Frohe Weihnachten! :)

    Ich hab zwei Bücher bekommen: "Wir beide in Schwarz-Weiß" von Kira Gembri und die neue illustrierte Ausgabe von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". :) Beides absolute Wunschbücher :)

    AntwortenLöschen