Freitag, 16. Dezember 2016

Lesewochenende bei AnnasBücherstapel

Guten Abend!
Dieses Wochenende ist es wieder so weit und Anna veranstaltet ein Lesewochenende, bei dem ich diesmal auch endlich dabei sein kann. Bisher hat es zeitlich leider nicht geklappt, aber diesmal haut es zum Glück hin.
Start war heute um 18 Uhr und das Ende ist am Sonntagabend, wenn die Augen zufallen :)


Ich wurde noch von ein paar Uniaufgaben aufgehalten, die mir auch morgen noch mal etwas in die Quere kommen werden, aber den Rest des Abends habe ich jetzt frei und da ich um 1 Uhr zur letzten Domian Folge noch wach sein möchte, habe ich theoretisch noch viel Lesezeit.

Vorgenommen habe ich mir für dieses Wochenende auf jeden Fall La casa de Bernarda Alba, ein spanisches Drama für die Uni, und die letzten 126 Seiten von Wolke 7 ist auch nur Nebel. Letzteres gefällt mir bisher unglaublich gut und möchte deshalb natürlich dringend beendet werden. :)
Ich werde jetzt zunächst mal schauen, wer so mitliest und danach mit meiner Lektüre anfangen, die ich hoffentlich einigermaßen verstehen werde :D



Update: 22.00 Uhr

Ich habe 22 von 80 Seiten geschafft und es könnte definitiv besser laufen. Immerhin verstehe ich halbwegs, was passiert, aber das habe ich leider auch nur dem Online-Wörterbuch zu verdanken. Ich gebe mich für heute damit geschlagen und wechsel zu Wolke 7 ist auch nur Nebel. Mal sehen wie weit ich komme, bis ich zu müde werde.


Samstag, 15:45 Uhr

Seit dem letzten Update ist ein bisschen Zeit vergangen, aber dafür habe ich auch was zu berichten. Ich habe nämlich Wolke 7 ist auch nur Nebel beendet und die Rezension ist auch bereits online. Jetzt muss ich erst mal ein bisschen was für die Uni machen und werde mich danach auch an die nächsten Seiten meiner Lektüre machen. Heute ist außerdem der letzte Tag der Buchmesseblues Challenge und um alle Aufgaben zu erfüllen, müsste ich heute noch eine Reihe beenden. Da würde sich Indigo 2 als Kandidat anbieten, aber dass ich heute noch 400 Seiten lese, ist nicht wirklich realistisch. Beginnen werde ich das Buch später trotzdem. :)

Bisher gelesen: 148 Seiten



Samstag, 23:45 Uhr

Spät am Abend gibt es noch mal ein kurzes Update, bevor ich mich ins Bett verkrümel und noch ein paar Seiten weiterlese. In La casa de Bernarda Alba habe ich weitere 20 Seiten geschafft und in Indigo bin ich jetzt auf Seite 86. Die 100 werde ich wahrscheinlich noch knacken, bevor mir die Augen zufallen, aber wir haben morgen Brunch mit der Familie, deshalb kann ich nicht zu lange machen. Das Buch liest sich bisher wirklich gut und dadurch, dass ich Band 1 noch relativ frisch im Kopf habe, habe ich auch keine Probleme mit dem Anschluss. Ich bin gespannt, ob ich es morgen noch beenden kann. Das setze ich mir mal als lockeres Ziel für den Rest des Wochenendes. :)

Bisher gelesen: 254 Seiten


Sonntag, 15:00 Uhr

Nur eine kurze Zwischenmeldung von mir. Bis gerade hatten wir Besuch und ich habe noch ein bisschen was zu tun, deshalb werde ich jetzt erst mal meine Lektüre weiterlesen, weil ich damit bis morgen fertig sein sollte und dann aufräumen. Danach hoffe ich, noch genug Zeit zu haben, auch Indigo zu Ende zu lesen. Da bin ich aktuell auf Seite 117 und ~280 Seiten sind zwar ein hohes Ziel, aber theoretisch machbar. Laut meiner App brauche ich dafür noch 3:50h ;)
Ich wünsche euch einen schönen und entspannten 4. Advent!

Bisher gelesen: 285 Seiten


Sonntag, 20:00 Uhr

La casa de Bernarda Alba habe ich beendet und damit quasi mein "Muss" für dieses Wochenende erreicht. In Indigo bin ich jetzt auf Seite 175 und sobald dieser Post abgetippt ist, werde ich weiterlesen und versuchen, noch so viel wie möglich zu schaffen. Ob ich es noch beenden kann, weiß ich nicht, aber ich werde es versuchen :)

Bisher gelesen: 381


Sonntag, 23:59 Uhr

Fertig! Vor ein paar Minuten habe ich das Buch zugeschlagen und habe es tatsächlich gerade noch rechzeitig geschafft. Indigo 2 war alles in allem echt gut und eine Steigerung zum Vorgänger. Kann ich empfehlen!

Insgesamt gelesene Seiten: 600

An dieser Stelle das obligatorische DANKE an Anna für die Veranstaltung des Lesewochenendes. Ohne diesen Ansporn hätte ich nicht annähernd so viel gelesen und es tut doch immer gut, sich mal einen Tag voll und ganz darauf zu konzentrieren :)

Kommentare:

  1. Hey Jacquy,

    nun also hier auch noch mal: Schön, dass du dabei bist. :)

    Großen Respekt, dass du das Buch in Spanisch liest - hast du Spanisch in der Schule gehabt oder warst du mal im spanischsprachigem Ausland oder wie kommt es dazu?

    Wolke 7 ist auch nur Nebel ist ein Buch, das lange auf der Wunschliste stand, da war ich wieder unentschlossen... keine Ahnung warum. DIe Lila-Tagebücher von ihr fand ich toll! Vielleicht machst du mir das Buch ja im Laufe des Wochenendes wieder schmackhaft. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna!
      Hihi, vielleicht hätte ich zuerst diesen Kommentar lesen sollen, jetzt habe ich dir praktisch schon auf deinem Blog auf die Fragen geantwortet, die ich noch gar nicht gelesen hatte :D

      Wenn auf den letzten Seiten nicht noch irgendwas super schreckliches passiert, kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Eine Rezension ist auch geplant, vielleicht kann die dich ja dann überzeugen :)

      Löschen
  2. Wolke 7 umkreise ich auch schon eine ganze Weile, aber irgendwie kann ich mich auch nicht entschließen es zu kaufen. Vielleicht hilft mir (falls du es rezensierst) deine Rezension, um mich endlich zu entscheiden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auf jeden Fall vor, es zu rezensieren. Mal schauen, ob ich dich dann überzeugen kann :)

      Löschen
  3. Hey,
    ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du indigo noch schaffst! ;)
    Wolke 7 ist auch nur Nebel klingt gut, da werde ich mir morgen deine Rezi dazu durchlesen =) Wünsch dir einen schönen Abend =)
    lg, Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin optimistisch, dass das morgen noch was wird. Lässt sich auf jeden Fall gut lesen :)
      Dankeschön, würde ich dir jetzt auch wünschen, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät. Aber schönen Sonntag!

      Löschen
  4. Hey!
    "Wolke 7" habe ich vorablesen dürfen. Hat mir auch sehr gut gefallen. Und du liest auf spanisch... WOW! Respekt! Ich hatte 2 Jahre Spanisch in der Schule, aber fürs Bücherlesen reicht das definitiv nicht (und das Meiste habe ich eh längst vergessen ;-) ).
    Liebe Grüße,

    Véro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es klappt leider auch nur so mittelgut :D Aber Übung macht den Meister, oder? Mein Englisch habe ich auch verbessert, indem ich einfach gelesen oder Serien geschaut habe und ich hoffe, dass es damit auch ein bisschen hilft. Aus der Schule habe ich aber leider auch nicht allzu viel behalten :D

      Liebe Grüße!

      Löschen