Donnerstag, 2. Februar 2017

Februar Leseplanung



#1 My heart and other black holes
#2 Sapphique
#3 Welt aus Staub
#4 Faunblut
#5 Luna


My heart and other black holes habe ich erst vor ein paar Tagen bei einem Gewinnspiel gewonnen und ich freue mich so darauf, dass ich direkt damit anfangen werde. Worum genau es geht weiß ich gar nicht mehr, darum lasse ich mich mal überraschen. Ich rechne aber damit, dass es traurig wird, deshalb werde ich mir für unterwegs ein anderes Buch aussuchen :D

Nachdem ich im letzten Monat Incarceron noch mal gelesen und mein Gedächtnis aufgefrischt habe, kann ich jetzt vorbereitet in die Fortsetzung Sapphique starten. Ich bin super gespannt, wohin die Geschichte noch führen wird! Die Reihe wird übrigens viel zu wenig geschätzt und ich kann sie bisher nur empfehlen.

Welt aus Staub steht schon seit einer Weile hier, aber seit es über meinem Schreibtisch im Regal steht, fällt mein Blick immer wieder darauf. Ich habe schon lange keinen postapokalyptischen Roman mehr gelesen, habe aber große Lust darauf.

Faunblut liegt seit unglaublichen 5-6 Jahren auf meinem SuB. Kann sein, dass es sogar schon vor meiner Bloggerzeit hier gestanden hat. Nachdem ich in letzter Zeit ein paar sehr positive Rezensionen gelesen habe, ist es jetzt endlich an der Zeit, es zu lesen. Das wird mein erstes Buch der Autorin und ich hoffe, mich kann sie auch so sehr begeistern.

Luna habe ich schon mal im Leseupdate erwähnt, weil ich Auszüge davon für die Uni lesen musste. Jetzt ist das Buch bei mir eingezogen und weil ich darüber meine Hausarbeit schreiben werde, wird es jetzt ein mal von vorne bis hinten gelesen. Ich freue mich schon sehr auf die Kapitel, die ich noch nicht kenne!

Das sind die Bücher, die ich diesen Monat unbedingt lesen möchte. Kennt ihr was davon?

Kommentare:

  1. Ich kenne leider kein Buch davon, Incarceron hört sich wirklich interessant an, auch wenn der Titel unausprechlich ist :D
    Schön wie du eine alte SuB Leiche hervornimmst und zu lesen versucht, meine älteste SuB Leiche steht wohl seit vier Jahrn in Regal. Da ich es aber immer wieder abgebrochen habe werd ich es wohl bald verschenken oder an die Bibliothek abgeben, das schlechte Gewissen ertrag ich nicht mehr :D
    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich weiß auch nicht, wie man den Titel ausspricht. Gut dass ich Blogger bin und kein Booktuber :D
      Ja, das sollte ich mal mit einigen Büchern machen, die schon ewig hier stehen. Wenn du es wirklich nicht mehr lesen möchtest, ist es wohl besser, es wegzugeben. Welches ist es denn? :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Es heisst "Aufbruch - Partials 1" von dan wells. Ich versuch es immer wieder aufd neue zu lesen, allerdings schaff ich es nie über Seite 100 hinaus.
      Viele Grüsse und einen schönen Sonntag!

      Löschen
    3. Oh, das fand ich richtig gut. Ich habe aber gerade noch mal meine Rezension dazu gelesen und da schreibe ich auch, dass am Anfang noch nicht viel passiert und einige hat das an dem Buch auch sehr gestört. Ich kann dir aber leider jetzt nicht mehr sagen, ob sich das noch stark bessert oder ob man es einfach mögen muss.
      Danke, dir auch!

      Löschen
  2. Faunblut hab ich vor einigen Jahren gelesen und fand es damals gut, kann mich aber heute leider gar nicht mehr dran erinnern :D Viel Spaß dir auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch schon ein paar Jahre alt, da ist das verständlich. Danke! :D

      Löschen