Freitag, 17. März 2017

Buchpost #2



Ich glaube, ihr habt vielleicht schon bemerkt, dass meine Neuzugänge sich sehr in Grenzen halten. Mein letzter Buchpost-Beitrag stammt aus dem Januar und seitdem sind auch nur diese Bücher hier eingezogen. Dabei kann ich auch weiterhin sagen, dass ich neue Bücher auch wirklich direkt lese und damit zumindest diesen Vorsatz eindeutig erfülle. Zwei der Bücher sind noch nicht gelesen, die sind aber auch erst ganz frsich gekauft. Ja, gekauft! In einer Buchhandlung! Das habe ich tatsächlich seit... Jahren nicht gemacht. Oh je. Man könnte sagen, es wurde einfach mal wieder Zeit.

Nein, meine Fotoqualität wird nicht besser, darauf könnt ihr wohl lange warten.

Luna handelt von einem Trans-Teenager und zu dem Thema hatte ich bisher nichts gelesen, was es schon allein deshalb sehr interessant gemacht hat. Es hat mir sehr gefallen und ist wirklich empfehlenswert! Meine Rezension dazu gibt es hier.

My heart and other black holes hat mich schon lange angesprochen und wurde mir auch schon mal von einer Freundin empfohlen. Jetzt hatte ich das Glück, es bei einem Gewinnspiel zu gewinnen und habe es auch direkt gelesen und geliebt.

LiebesLeben habe ich über bloggdeinbuch bekommen und leider ist es nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Demnächst lese ich wohl immer vorher die Leseprobe, mit dem Schreibstil komme ich nämlich gar nicht klar und habe es deshalb abgebrochen.


Das sind meine beiden "frischen" Neuzugänge. Über Begin again höre ich so viele begeisterte Meinungen, dass ich total neugierig geworden bin, obwohl es nach typischem New Adult klingt. Ich hoffe, ich kann mich da anschließen, ich bin nämlich schon unfassbar gespannt.

Den Mund voll ungesagter Dinge durfte hier einziehen, weil ich das letzte Buch der Autorin (Mein bester letzter Sommer) geliebt habe und es auch noch etwas in Richtung LGBT geht, soweit ich weiß. Ich freue mich sehr!

Habt ihr schon etwas davon gelesen und könnt mir sagen, wie ihr es fandet? Gerade zu den Büchern, die ich noch nicht kenne, aber bei den anderen würde es mich natürlich auch sehr interessieren, ob unsere Meinungen da übereinstimmen :)

Kommentare:

  1. Ich hab mit "begin again" das gleiche Problem ^^. Alle feiern es total, aber ich finde, es klingt richtig 08/15... Bin also gespannt, was du sagst!

    Ich fand "Mein bester letzter Sommer" ja extrem enttäuschend (kitschig, klischeehaft, unrealistisch), deshalb hab ich erstmal nicht wirklich drauf geachtet, als die Autorin was Neues rausgebracht hat, aber alle sind so begeistert, also geb ich ihr vielleicht nochmal ne Chance.
    Ich bin also auch hier wieder gespannt auf deine Meinung :).

    Liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, aber irgendwas muss das Buch ja haben, dass es trotzdem so gefeiert wird. Hoffe ich jedenfalls sehr.
      Ich fand das andere Buch der Autorin super, darum wollte ich dieses auch gleich haben. Bisher mochte ich es echt gerne, aber gerade passieren Dinge mit denen ich so gar nicht einverstanden bin. Mal sehen wie das noch ausgeht.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Begin again habe ich auch noch vor mir. Soll ja sehr gut sein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir auch viel Spaß damit!

      Löschen
  3. Begin again fand ich mega (übrigens auch Trust again) und freue mich auf Band 3 und über den Mund voll ungesagter Worte habe ich bis jetzt auch nur positives gehört. Die anderen 3 kenne ich leider nicht bin dann aber gespannt auf deine Meinung :)
    Viele Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Bücher gefallen haben, dann freue ich mich noch mehr darauf. Zu Den Mund voll ungesagter Dinge kommt die Tage ein Post, das mochte ich leider gar nicht. Zu Luna gibt es schon eine Rezension, falls es dich interessiert :)

      Löschen
    2. Dann bin ich mal gespannt eine andere Meinung zu "Den Mund voll ungesagter Dinge" zu hören, stand dem Buch bis jetzt sowieso etwas skeptisch gegenüber hatte aber nur positives gehört. Luna hört sich interessant an aber nicht ganz nach meinem Genre :)
      Viele Liebe Grüße Lisa

      Löschen