Sonntag, 19. März 2017

März Leseupdate #2

#1 Chin up, Nina!
#2 LiebesLeben
#3 Welt aus Staub
#4 Unendlich wir
#5 Anna and the French Kiss
#6 Den Mund voll ungesagter Dinge
#7 The Hate U Give
#8 Begin again



Hey, genießt ihr euren Sonntag? Ich bin heute in einer absoluten "keine Lust auf nichts" Stimmung, aber zumindest Bloggen ist drin. Ich kann jedenfalls berichten, dass ich meine Leseliste abgeschlossen und schon direkt erweitert habe.

Unendlich wir habe ich zu Ende gelesen, auch wenn ich sagen muss, dass ich gerade gegen Ende sehr versucht war, es einfach zu lassen. Der Anfang der Geschichte ist wirklich gut, aber dann passieren so viele Dinge, die einfach damit hätten geklärt werden können, dass einer der beiden zur Polizei geht. Die Handlung hätte dann ganz normal ihren Lauf nehmen können, aber weniger möchtegern-dramatisch. Außerdem war es mir alles etwas zu übertrieben, sodass ich nur 2/5 Sternen vergeben habe.

Anschließend habe ich Den Mund voll ungesagter Dinge begonnen. Ich hatte sehr hohe Erwartungen und Hoffnungen, die im Laufe des Buches aber leider extrem enttäuscht wurden. Dazu wird es in den nächsten Tagen noch mal einen Post geben, sobald ich meine Gedanken genug gesammelt habe. Jedenfalls kann ich die vollständig begeisterten Rezensionen jetzt nicht mehr nachvollziehen. Subjektivität und eigene Meinung sind eine Sache, aber wenn ich so sehe, was für Inhalte von anderen so begeistert bewertet werden, finde ich das schon etwas kritisch. Aber wie gesagt, genaueres in den nächsten Tagen. Bis dahin könnt ihr euch aber schon mal den Beitrag dazu von Herr Booknerd ansehen, der fasst das alles schon perfekt in Worte.

Als nächstes habe ich nun mit The Hate U Give angefangen, wozu die Begeisterung gerade ja groß ist. Ich hoffe sehr, dass es mich nach diesen zwei Enttäuschungen überzeugen wird. Ich bin noch nicht weit, bisher stehen die Chancen aber gut.

1 Kommentar:

  1. Hey, du schreibst echt tolle Rezis:)
    Super Blog!
    Schau doch auch mal bei meinem rein!
    (ist noch ziemlich neu)!!! https://athousandpages111.blogspot.de/

    AntwortenLöschen