Donnerstag, 22. Juni 2017

[Challenge] SuB den Sommer

Viele arbeiten hart daran, im Sommer die sogenannte "Sommer-Figur" erreicht zu haben und ein möglichst gutes Bild in Badekleidung abzugeben. Aber hat dabei auch schon mal jemand an die Sommer-Figur des SuBs gedacht? Ja, nämlich Anna und Tabi, weshalb sie eine entsprechende Challenge entworfen haben. Sie startet am 1. Juli und endet am 20. August und in dieser Zeit sollen möglichst viele der folgenden Aufgaben erfüllt werden, indem Bücher vom SuB gelesen und keine neuen gekauft werden.

direkte Quelle, Design by Freepik

Normalerweise nehme ich an Challenges nicht teil, weil ich sie über lange Zeiträume schnell aus den Augen verliere, aber da es sich hier nur um 7 Wochen handelt, ist das gut machbar und hoffentlich ein guter Ansporn. Alle Infos gibt es in den entsprechenden Beiträgen hier und hier.

Die Aufgaben:
  1. Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt
  2. Lies das dickste Buch auf deinem SuB
  3. Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert
  4. Lies ein Buch von einem Debüt-Autor
  5. Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest
  6. Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB
  7. Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin
  8. Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonist
  9. Lies ein Buch, das du auch rezensierst!
  10. Lies ein typisches Sommerbuch
  11. Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover
  12. Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist
  13. Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt
  14. Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast
  15. Halte das Buchkaufverbot ein!

3. Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert
Den dritten Godspeed Band habe ich zwar erst vor kurzem gekauft, aber der erste lag dafür schon umso länger auf dem SuB und damit ist die Reihe eindeutig qualifiziert für diese Aufgabe. Super gute Trilogie, die ich sehr empfehlen kann und gerade den Abschluss fand ich überraschend und überzeugend.
6. Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB
Was für ein perfektes Timing, dass ich mir kurz vor der Challenge Fettlogik überwinden zugelegt habe. Ansonsten wäre es gar nicht so leicht gewesen, in meinen Regalen ein untypisches Buch zu finden. Hierbei handelt es sich um ein wirklich gutes Sachbuch, das mit ein paar "Mythen" zum Thema Abnehmen aufräumt.
 8. Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonist
Gut, dass ich vor kurzem erst Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens bekommen und auch gleich begonnen habe, denn so musste ich mich nicht auf die lange Suche nach einem passenden Buch machen. Dieses Buch habe ich zur Abwechslung sogar rezensiert.
 14. Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast
Zur deutschen Ausgabe von The One Thing (= Alles, was ich sehe) habe ich sogar einige Empfehlungen gelesen, aber die Rezension von Charline war der Grund, weshalb ich es bestellt habe. Ich bin super froh, dass ich der Empfehlung gefolgt bin, weil das Buch ein echtes Highlight war.
9. Lies ein Buch, das du auch rezensierst!
 Obwohl ich die letzten beiden Bücher auch rezensiert habe, habe ich mir hierfür Bad Boys & Little Bitches ausgesucht. Das Buch hat mir so gar nicht gefallen und das lag nicht nur am Titel. Die Rezension folgt zum Erscheinungstermin.

Kommentare:

  1. Viel Erfolg bei der Challenge :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, ich glaube, ich bin für sowas viel zu undiszipliniert. Aber alle Achtung, wer das durchzieht - auch von mir viel Erfolg! :)

    Momentan findet auf meinem Blog anlässlich meines Blogjubiläums ein großes Gewinnspiel statt, bei dem es viele tolle Bücher zu gewinnen gibt. Vielleicht magst du auch mal vorbeischauen? Würde mich freuen.
    http://fearsomeangel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mal gespannt, wie es bei mir laufen wird. Solange der Zeitraum nicht zu lang ist, habe ich mich eigentlich ganz gut unter Kontrolle, was sowas angeht :D Danke!
      Danke für den Hinweis, ich schaue mal vorbei :)

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    ich wünsche Dir bei der Challenge ganz viel Erfolg!
    Beste Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Bereits fünf erledigte Aufgaben, wow! Ich dümple ja noch immer mit meinem dicksten herum ... Aber es läuft. Und selbst wenn ich bis zum 20. August nicht alle Aufgaben schaffe, bin ich trotzdem zufrieden, denn ein paar Bücher werde ich bis dahin schon noch vom SuB befreien :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An meinem dicksten Buch hänge ich jetzt auch, das wird auch noch eine Weile dauern. Ohne dieses Buch wäre die Challenge deutlich einfacher. :D Ich finde es aber auch nicht so wichtig, am Ende wirklich alle Aufgaben erfüllt zu haben. Spaß macht es trotzdem :)

      Löschen