Sonntag, 11. Juni 2017

Juni Leseupdate #1

#1 The long way to a small, angry planet
#2 Perfect - Willst du die perfekte Welt?
#3 Die Chroniken der Seelenwächter 1 - Die Suche beginnt
#4 A Dance with Dragons
#5 Godspeed - Die Reise beginnt
#6 Godspeed - Die Suche
#7 Godspeed - Die Ankunft

Huhu! Ist es bei euch heute auch so heiß? Ich verkrieche mich einfach in meinem abgedunkelten Zimmer, bis es wieder etwas kühler wird und erledige die Uni-Aufgaben, die ich die ganze Woche über erfolgreich aufgeschoben habe.

Perfect - Willst du die perfekte Welt? habe ich noch direkt am Anfang des Monats beendet, weil ich so gespannt auf den Schluss war. Insgesamt bin ich auch wirklich zufrieden mit diesem Abschluss und finde, dass noch mal eine gute Steigerung zu Band 1 hingelegt werden konnte.

Gelesen habe ich als erstes The long way to a small angry planet, was mich total begeistern konnte (-> Rezension). Ich kann es kaum abwarten, die Fortsetzung zu lesen und muss mich gerade aktiv davon abhalten, Band 2 zu bestellen. Der Abschluss der Trilogie erscheint ohnehin erst 2018.
Totale Empfehlung!

Der Auftakt der Chroniken der Seelenwächter hat mir ganz gut gefallen, aber durch die kurze Länge von nur 140 Seiten wirkt es natürlich auch eher wie eine Einleitung, auch wenn es schon ein bisschen Action gab und das Ende auf mehreren Ebenen ein totaler Cliffhanger ist. Weiterlesen werde ich daher auf jeden Fall.

Außerdem habe ich bereits den ersten Band der Godspeed Trilogie gelesen. Begonnen habe ich ihn am Freitag und die restlichen 360 Seiten habe ich dann gestern weggelesen. Dass ich begeistert bin brauche ich gar nicht mehr zu sagen, oder? Sehr spannende Science-Fiction Dystopie. Ich muss auch wirklich aufpassen, dass ich für morgen alles erledigt habe, bevor ich mit Band 2 anfange, sonst kann ich nicht garantieren, dass ich mich davon noch losreißen kann :)

Kommentare:

  1. Freut mich riesig, dass du so begeistert von Godspeed bist :) Viel Spaß mit dem zweiten und dritten Teil!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacquy,

    da hast du ja schon einiges geschafft diesen Monat. Respekt! :)

    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen