Mittwoch, 5. Juli 2017

Juli Leseplanung

#1 Godspeed 3 - Die Ankunft
#2 Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens
#3 Fettlogik überwinden
#4 The One Thing ("Alles, was ich sehe")
#5 Bad Boys & Little Bitches
#6 Auf Null
#7 Das Lächeln der Fortuna
#8 Immortal Beloved - Entflammt

Na, war es bei euch in den letzten Tagen auch so wenig sommerlich? Ich bin mal gespannt, was der Juli noch so zu bieten hat. Ich hoffe doch, viele gelesene Bücher :) Die Planung ist diesmal geprägt von der SuB den Sommer Challenge und ihren Aufgaben. Genaueres dazu findet ihr dann auf der Challengeseite, sobald ich sie gelesen habe.

Godspeed 3 habe ich zum Zeitpunkt dieses Beitrags bereits beendet und erfüllt die Aufgabe für die beendete Reihe. Mir hat die Trilogie super gut gefallen, totale Empfehlung! Das Ende konnte mich auch wirklich überraschen und sehr überzeugen.

Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens war ein Geschenk (ob es mir was sagen soll?) und ich lese es bereits. Ist nicht schlecht, begeistert mich aber auch nicht. Es hat aber einen männlichen Protagonisten, wonach ich in meinem Regal sonst vermutlich lange gesucht hätte.

Fettlogik überwinden ist ausnahmsweise mal ein Sachbuch, aber da ich schon so viele vorher-nachher-Fotos von begeisterten Lesern gesehen habe, interessiert mich doch, was das Buch einem so verraten kann. Es liest sich bisher auch wirklich gut und definitiv nicht anstrengend oder trocken.

Auf The One Thing bin ich super gespannt, weil die deutsche Ausgabe solche Begeisterung ausgelöst hat und das Thema super interessant klingt. Das möchte ich wirklich ganz dringend lesen!

Bad Boys & Little Bitches möchte ich eigentlich gar nicht lesen, aber es muss rezensiert werden. Vielleicht werde ich es auch weitergeben, wenn es mir nach dem reinlesen gar nicht zusagt.

Auf Null handelt von einer Protagonistin, die den Krebs überwunden hat, wenn ich da richtig informiert bin. Da sich Bücher sonst eher mit der Diagnose oder der Krankheit an sich beschäftigen, ist das mal was anderes und soll auch nicht nur traurig sein. Ich freue mich drauf!

Das Lächeln der Fortuna ist das dickste Buch auf meinem SuB und auch wenn ich vor hatte, es erst mal noch eine ganze Weile dort zu lassen, zwingt die Challenge mich in gewisser Weise dazu. Ich hoffe sehr, dass es sich schnell lesen lässt, sonst werden das sehr anstrengende 1300 Seiten.

Der erste Band der Immortal Beloved Trilogie lag schon auf meinem SuB, bevor ich angefangen habe, zu bloggen. Auch wenn der SuB da noch nicht "SuB" hieß. :D Es wird also höchste Zeit, dass ich es lese und das werde ich jetzt auch tun. Ob es wirklich das älteste ist, kann ich nicht mehr nachprüfen, aber die Chancen stehen gut.

Ich bin mal gespannt, wie meine Leseliste diesen Monat funktioniert. Aufgrund der Challenge bin ich gerade aber besonders motiviert, weil ich wirklich gern alle Aufgaben erfüllen würde.

Kommentare:

  1. Gehören alle deine Bücher der Leseplanung auch zu SuB den Sommer Challenge? =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, tun sie. Ich wollte nur nicht zu viel dazu schreiben, deshalb habe ich nicht noch jeweils angehängt, zu welcher Aufgabe es gehören soll. Das wird dann später alles im Post für die Challenge festgehalten :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich bin gerade in Frankreich im Urlaub und hier ist es seeeeehr sommerlich :D 33 Grad im Schatten .. nicht so angenehm ^^

    AntwortenLöschen