Sonntag, 16. Juli 2017

Juli Leseupdate #2

#1 Godspeed 3 - Die Ankunft
#2 Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens
#3 Fettlogik überwinden
#4 The One Thing ("Alles, was ich sehe")
#5 Bad Boys & Little Bitches
#6 Auf Null
#7 Das Lächeln der Fortuna
#8 Immortal Beloved - Entflammt

Hey! Auch diese Woche habe ich wieder ein bisschen was zu berichten.

Zum einen habe ich The One Thing / Alles, was ich sehe beendet, ein wirklich schönes und berührendes Buch. Die Rezension dazu findet ihr bereits hier.

Zum anderen habe ich auch Bad Boys & Little Bitches gelesen, zu dem meine Meinung komplett gegensätzlich ist. Ich mochte keinen der Charaktere wirklich, auch nicht die die man eigentlich sympathisch finden sollte. Außerdem war es ziemlich vorhersehbar, was auch an der Erzählweise liegt und dadurch kam leider keine Spannung auf. Die Rezension folgt, sobald das Buch offiziell erschienen ist.

Als nächstes habe ich nun Das Lächeln der Fortuna begonnen. Ich bin fast auf Seite 200, allerdings hat es 1300 Seiten, deshalb ist das nur ein kleiner Bruchteil. Bisher gefällt es mir aber sehr und ich habe dabei ein bisschen Game of Thrones Feeling, auch wenn es ein historischer Roman ohne Fantasy-Elemente ist. Ich bin jetzt im zweiten Teil des Buches, in dem der Protagonist nun nicht mehr 12, sondern 18 ist und bin gespannt, wie er sich entwickelt hat und was in der Zwischenzeit passiert ist. Weil es mein erster historischer Roman ist, war ich zu Beginn etwas skeptisch, daher bin ich super froh, dass er mich so überzeugen kann.

Kommentare:

  1. Schade das dir "Bad Boys & Little Bitches" nicht gefiel - ich finde den Titel richtig gut :D

    Bin schon sehr gespannt was du zu Entflammt sagen wirst, ich hatte das Buch auch mal auf dem SuB, allerdings habe ich irgendwie nicht reinkommen können und es dann letztendlich verkauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann könnte es gut sein, dass es dir besser gefällt, als mir. Mich hat schon der Titel abgeschreckt und die Geschichte an sich war schon nicht mein Ding. Meine Bewertung ist also viel von meinem Geschmack abhängig.

      Dann bin ich auch mal gespannt. Das Buch liegt schon seit über 6 Jahren auf meinem SuB und so langsam wird es wirklich Zeit, dass ich es lese :D Hoffentlich sagt es mir mehr zu als dir.

      Löschen
    2. Ich mische mich hier einfach mal ein :D
      Ich finde auch schon den Titel unheimlich. Klar ist "bitch" eine übliche Beleidigung unter Jugendlichen, aber ein Buch und damit seine Figuren so zu nennen, finde ich irgendwie befremdlich.
      Hätte mich aber von der Story her auch nicht gereizt.

      Löschen
    3. Die Charaktere nennen sich sogar selbst so und der Titel des Buches ist der Name ihrer WhatsApp Gruppe. Das sagt für mich auch schon eine Menge aus.

      Löschen