Sonntag, 20. August 2017

August Leseupdate #2


#1 Das Lächeln der Fortuna
#2 Die Känguru-Chroniken
#3 Immortal Beloved - Entflammt
#4 Wir in drei Worten
#5 Der kleine Hobbit


Hallo!

Ausnahmsweise mal wieder pünktlich melde ich mich mit dem wöchentlichen Update zurück. Wenn hier schon sonst nicht viel passiert, dann wenigstens das.
Über Twitter habt ihr vielleicht schon mitbekommen, dass ich einen Blogumzug plane und zu Wordpress wechseln werde. Dafür möchte ich aber zuerst noch meine Beiträge aufräumen und zumindest die letzten etwas anpassen, damit ich wirklich einen "clean start" habe und alles erledigt ist, wenn der Blog online geht. Wenn es so weit ist, werde ich natürlich hier Bescheid geben.
Außerdem werde ich wohl demnächst kein reines Leseupdate mehr schreiben, sondern einen allgemeinen Wochenrückblick. Ich erzähle ja so oder so immer noch andere Ding, da kann ich das auch etwas geregelter aufziehen :D

Gelesen habe ich diese Woche nur den Auftakt der Immortal Beloved Trilogie. Nachdem mich die Protagonistin am Anfang wirklich genervt hat, da sie sich nicht wie 450, sondern wie 12 benimmt, konnte mich das Buch noch positiv überraschen. Es geht nämlich genau darum, dass sie wieder zufriedener mit ihrem Leben als Unsterbliche wird und die Art, wie das passieren soll, gefällt mir gut. Ich möchte die Fortsetzungen auf jeden Fall noch lesen, weil mich ihre Entwicklung sehr interessiert.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jacquy,

    ich habe "Immortal Beloved" vor einer Eeeewigkeit mal gelesen und weiß gar nicht mehr so genau, wie ich es damals fand. :D Nicht schlecht, auf jeden Fall. Aber ich weiß noch, dass mich die Idee ziemlich fasziniert hat. Von daher bin ich mal gespannt auf deine Meinung zu den Fortsetzungen. ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana!
      Bei mir lag es schon eine Eeeeewigkeit auf dem SuB und ich wusste schon gar nicht mehr worum es eigentlich geht, ich weiß also gut wie es dir geht :D Hast du die Fortsetzungen denn auch gelesen? Ich hoffe, sie gefallen mir.

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Nein, ich habe damals nur den ersten Band ausgeliehen, die Fortsetzungen gab es, glaube ich, auch gar nicht in der Bücherei. Zudem wusste ich auch gar nicht so wirklich, dass es Fortsetzungen gibt, das habe ich erst später herausgefunden. ^^
      Von daher bin ich gespannt auf deine Meinung, und ob es sich lohnen würde, den ersten Teil zu re-readen und dann weiterzulesen. ^^

      Löschen
    3. Ah, alles klar. Dann werde ich mal berichten, wenn es so weit ist :)

      Löschen